Guck mal weiter vorn , da gibts n Video( am besten mit Kopfhörern weil es sehr Bass lastig idst.
Das Brummen scheint mir jedenfalls nicht normal.
Korrekt. Jeder VW 4 Zylinder Diesel läuft weicher und akustisch unauffälliger als mein N57 aktuell.
Guck mal weiter vorn , da gibts n Video( am besten mit Kopfhörern weil es sehr Bass lastig idst.
Das Brummen scheint mir jedenfalls nicht normal.
Korrekt. Jeder VW 4 Zylinder Diesel läuft weicher und akustisch unauffälliger als mein N57 aktuell.
Ausgerechnet nen VW 4 Zylinder die eh wie nen Sack Nüsse laufen.
Finde die gehören von der Laufkultur zu den schlechteren
Schlimmer ist eigentlich nur noch Fiat
Ausgerechnet nen VW 4 Zylinder die eh wie nen Sack Nüsse laufen.
Finde die gehören von der Laufkultur zu den schlechteren
Schlimmer ist eigentlich nur noch Fiat
Genau, deshalb nehme ich den Vergleich.
So schlimm kann der doch gar nicht laufen.
Der n57 läuft selbst wenn du 1-2 Injektoren absteckst noch schöner
Alles anzeigenHier nochmal die Videos.
Das Dröhnen im Innenraum kann man zumindest im Video erahnen
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Motor selbst hört sich meiner Meinung nach eigentlich gut und sauber an. Die Ansaugung ist hier noch nur halb montiert.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier nochmal die Videos vorgekramt
Meinen N57 hörst fast gar nicht (wieso auch immer). Hab öfter neben anderen N57 mit geöffneter Haube laufen gehabt, selbst wennst vor meinem stehst, hörst den anderen raus, egal ob 245 oder 258PS 🤷🏻♂️
Racer1000 hast du jetzt das dröhnen weg bekommen oder nicht?
Alles anzeigenHallo werte Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum, da mir mit meinen jungen 28 Jahren bereits graue Haare wachsen. Grund dafür ist leider mein BMW.
Es handelt sich dabei um einen BMW F11 535xd BJ2015 (N57Z) mit 114.000km den ich seit ca. 2,5 Jahren besitze.
Das Fahrzeug dröhnt im Stand sehr laut im Innenraum. Das Dröhnen ist gleichmäßig und sehr dumpf, vergleichbar mit einem dröhnenden Bass/Subwoofer. Es ist im Außenbereich ebenfalls auf Höhe der Beifahrertür zu vernehmen. Das Problem besteht schon recht lange aber (gefühlt) hat es sich über die Zeit verschlechtert. Es ist mittlerweile soweit, dass ich überlege das Fahrzeug zu verkaufen, um es mir und meinen Insassen im Stau oder in der Stadt zu ersparen . Während der Fahrt läuft er richtig schön leise und ohne Dröhnen.
Folgende Dinge habe ich bereits machen lassen (jedoch ohne merklichen Effekt):
- Getriebeölspülung
- Verteilergetriebe Ölwechsel
- Motorölwechselintervall verkürzt
- Alle Gummis der Ansaugung und Motorabeckung gewechselt
- Motorlager gewechselt
Folgendes habe ich bereits geprüft:
- Bei laufendem Motor gegen Endrohre gedrückt
- Bei laufendem Motor gegen Ansaugung und diverse Teile am Motor gedrückt
- Sichtprüfung Riemenscheibe/ Schwingungsdämpfer
- Unterschiedliche Getriebestellungen (haben keinen Effekt R/N/D/S/P)
Gefühlt schließe ich den Motor schon mittlerweile aus. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte oder was noch zu prüfen ist?
Ich bin solangsam ratlos…
Besten Dank im Voraus!
Lars (der seinen Wagen eigentlich behalten möchte)
gibt es ein update dazu? konntest du den Fehler finden oder ist immer noch ein Dröhnen da?
Frage weil bei meine F535d xdrive genau das gleiche passiert?
Liegt es doch vielleicht an dem Schwingungsdämpfer ?
Racer1000 hast du jetzt das dröhnen weg bekommen oder nicht?
gibt es ein update dazu? konntest du den Fehler finden oder ist immer noch ein Dröhnen da?
Frage weil bei meine F535d xdrive genau das gleiche passiert?
Liegt es doch vielleicht an dem Schwingungsdämpfer ?
Hallo mexico,
Ich habe die Suche gedanklich aufgegeben. Der Wagen läuft super, wenn nicht das Dröhnen immer noch präsent wäre.
Bei warmen Wetter wird es deutlich besser bis hin zu fast nicht existent (>26Grad).
Ich habe soweit vermeintlich alles getauscht, gespült, gereinigt und geprüft was so geht. Meine Werkstatt vermutet mittlerweile, dass es Softwarebedingt (Standard BMW Software) sei.
Schwingungsdämpfer habe ich übrigens auch gewechselt ohne nennenswerte Effekte.
Software kann man updaten
Software kann man updaten
die frage ist,
wer kann das Updaten?
Nur die Werkstatt und was kostet sowas?
vor allem wenn man auch noch eine Optimierung hat,wie funktioniert dann?