Richtig !
Hab was gelernt hier ! Kann doch sein der Freilauf. Was es alles gibt !
Richtig !
Hab was gelernt hier ! Kann doch sein der Freilauf. Was es alles gibt !
Klaro sollte jeder F1x so ne Art Freilauf oder Kupplung an der Lima haben, wie sollte sonst die Energierückgewinnung funktionieren, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich weiss nicht genau ob es alle haben..!
Ich habe bei mir nachgeschaut, und das sieht mir irgendwie nicht danach aus.
Richtig !
Hab was gelernt hier ! Kann doch sein der Freilauf. Was es alles gibt !
Meine Rolle von der Lima, sieht aber nicht so aus als hätte sie ein Lager was sich separat Dreht...! Sieht alles nach einem stück aus
Klaro sollte jeder F1x so ne Art Freilauf oder Kupplung an der Lima haben, wie sollte sonst die Energierückgewinnung funktionieren, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Du liegst falsch. Im Schubbetrieb wird nur die Ladespannung erhöht auf ca. 14,5V.
Freilauf hat der N57 serie nicht.
Du liegst falsch. Im Schubbetrieb wird nur die Ladespannung erhöht auf ca. 14,5V.
Freilauf hat der N57 serie nicht.
Weisst du zufällig ob man es nachrüsten kann?
Ja geht. Beim 6 rippen Riemen plug and play und beim 7 rippen riemen muss man den Freilauf abdrehen.
Ja geht. Beim 6 rippen Riemen plug and play und beim 7 rippen riemen muss man den Freilauf abdrehen.
Kannst du mir sagen welcher genau das ist?
Geht um ein 535D xd aus 2015
Von meiner Seite auch noch ein kurzes Update: Angebot zur Reinigung der ASB und Ventilschächte (850€) eingeholt. Dann nehme ich die ASB doch erstmal selbst ab und reinige sie.
Das Brummen/Dröhnen wird bei kalten Temperaturen tatsächlich schlimmer bzw präsenter. D.h. als das Fahrzeug in der Sonne stand war es kurzzeitig fast weg und nun bei kalten Temperaturen ist es stärker. Könnte ja doch irgendein Gummi sein welches weicher wird und besser dämpft…
Von meiner Seite auch noch ein kurzes Update: Angebot zur Reinigung der ASB und Ventilschächte (850€) eingeholt. Dann nehme ich die ASB doch erstmal selbst ab und reinige sie.
Das Brummen/Dröhnen wird bei kalten Temperaturen tatsächlich schlimmer bzw präsenter. D.h. als das Fahrzeug in der Sonne stand war es kurzzeitig fast weg und nun bei kalten Temperaturen ist es stärker. Könnte ja doch irgendein Gummi sein welches weicher wird und besser dämpft…
Ich habe die ASB und die Kanäle reinigen lassen letztes Jahr im August.
Das Dröhnen habe ich erst letztes Jahr im so im Dezember gemerkt
Du liegst falsch. Im Schubbetrieb wird nur die Ladespannung erhöht auf ca. 14,5V.
Freilauf hat der N57 serie nicht.
Interessant, und dadurch ändert sich die Last an der Lichtmaschine also, also der Wiederstand wie die Lima den Motor als Antrieb fordert?
Das Video von BMW irritiert da etwas, da redet man auch von einkuppeln der Lichtmaschine.