Dreckiger Diesel - Injektoren

  • da ist Wasser im Tank der Tankstelle und es können sich so Microorganismen bilden, die dann alles verstopfen oder das Wasser gast beim verdichten in der Hochdruckpumpe aus und führt zu Schäden...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Eigentlich müsste über den Rechtsschutz Klage eingereicht werden... Denke nicht dass es nur dir passiert ist! Folgeschäden sind sicher nicht ausgeschlossen, Vorförderpumpe oder Hochdruckpumpe!


    Wie gehts nun weiter wenn du sagst Injektoren sind defekt?

    Moin,

    das schreibt sich so leicht...Rechtschutz+Klage einreichen...ich bin über 30 Jahre bei der HUKCoburg versichert und ahtte mal ein kleinen Schaden,da waren erst einmal 250,00 Euro Eigenanteil nötig um die Rechtschutzversicherung überhaupt zum "Arbeiten" zu Bewegen..und dann Gutachter usw... wie will man das heutezutage alese beweisen...also ich hatte hinterher mehr Geld für die gesamte Aktion und Nerven+Stress gehabt ,weil der eigentliche Schaden niedriger war,das sollte man sich gut Überlegen :/

    Wenn es natürlich z.B. um eien Motorschaden mit einem fünfstelligen Betrag geht sieht die Sache zwar anders aus,aber die Tankstellen haben ganz andere Justiziare ,als der m.E. schnöde Rechtschutzversicherer der normalen Bürger?


    Ich kann da nur sagen : Toi,toitoi

  • So ist es mit der Klage. Wenn sich auf meine negative Rezension noch 10 gemeldet hätten, sähe es anders aus.


    Es gab, wie berichtet, keine Fehler im Speicher und auch keine Meldung im Tacho oder iDrive. Und die Jungs haben recht viel zerlegt (Kindersitz ausgebaut, Rücksitzbank, oberer Teil vom Motor). Wir haben aktuell den Einbau von Bosch Injektoren vereinbart, sollte heute fertig werden.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Teile alle defekt sind, ohne Meldung? Kenne mich in der Diagnostik nicht aus, habe es aber als eher unwahrscheinlich eingestuft, da sich ein nachgelagertes Aggregat sicherlich beschwert, wenn die Eingangsparameter nicht stimmen.


    Falls es Folgethemen abseits der Injektoren gibt, würde ich wohl diese Retournieren lassen und den BMW nach Hause schleppen.


    Im Grunde eine sehr nervige Zeit, hoffe auf einen erlösenden Anruf im Laufe des Tages.


    Worst Case wäre Exporteur mit Motorschaden, was bekommt man noch - 6-8k€ (?) - und Leasing von einem Atto 3 bei BMW Reisacher, bis sich der Gebrauchtwagenmarkt normalisiert hat.


    Einen neuen 5er wird es wohl nicht mehr geben, dafür sind unsere Strecken zur Arbeit mit 7 und 15km zum Glück aktuell einfach zu kurz und der BMW zu teuer :) - wenngleich eine absolut schöne Karre.

  • Moin,

    das schreibt sich so leicht...Rechtschutz+Klage einreichen...ich bin über 30 Jahre bei der HUKCoburg versichert und ahtte mal ein kleinen Schaden,da waren erst einmal 250,00 Euro Eigenanteil nötig um die Rechtschutzversicherung überhaupt zum "Arbeiten" zu Bewegen..und dann Gutachter usw... wie will man das heutezutage alese beweisen...also ich hatte hinterher mehr Geld für die gesamte Aktion und Nerven+Stress gehabt ,weil der eigentliche Schaden niedriger war,das sollte man sich gut Überlegen :/

    Wenn es natürlich z.B. um eien Motorschaden mit einem fünfstelligen Betrag geht sieht die Sache zwar anders aus,aber die Tankstellen haben ganz andere Justiziare ,als der m.E. schnöde Rechtschutzversicherer der normalen Bürger?


    Ich kann da nur sagen : Toi,toitoi

    Was für ne Scheiss Versicherung, oder die Klauseln nicht richtig gelesen vorm Unterschreiben... ich hatte noch nie Probleme.


    Und hätte es sofort prüfen lassen nachdem klar war dass es am Diesel liegt. Nachfragen kostet nichts, dafür habe ich meinen Vertreter. Klar ist es einfacher geschrieben, aber nichts tun würde für mich nicht in frage kommen. Ich hätte das Auto aber auch geholt. Aber jeder wie er will und kann....

  • Rückholung erst bei Reparaturdauer über 3 Tage laut Schutzbrief. Zudem fuhr der BMW zu dem Zeitpunkt nicht. Abholung mit kroatischen Dienstleister, vermutlich ohne Kran, hochziehen mit Seilwinde im P-Modus (N geht erst bei Motordauer >6 Sek.?) abstellen auf Sammelplatz, Aufladen auf LKW, Abladen bei BMW zu Hause … 3-6 Wochen sind einzuplanen und wahrscheinlich zig Kratzer im Auto.


    Zudem muss man(n) vor Ort mit Kind und Kegel entscheiden, was das Beste ist. Für uns war es, in Zagreb Urlaub zu machen. Die Analyse und Prüfung der Injektoren hätte ich zu Hause auch machen müssen, allerdings bei BMW, da keine freie Werkstatt im Umkreis. So bestand immerhin die Möglichkeit einer Reparatur und Heimfahrt

    und eine zeitnahe Beendigung des Themas.


    5 Wochen ohne Auto zzgl. Termin bei BMW und deren Rep.-Zeit ziehen das Thema ja auch ins Unendliche.


    Wenn ich natürlich eine Hebebühne in der Garage gehabt hätte und Mechaniker wäre, hätte ich die Karre auch heimbringen lassen.


    So macht es halt jeder anders.

  • Was für ne Scheiss Versicherung, oder die Klauseln nicht richtig gelesen vorm Unterschreiben... ich hatte noch nie Probleme.


    Und hätte es sofort prüfen lassen nachdem klar war dass es am Diesel liegt. Nachfragen kostet nichts, dafür habe ich meinen Vertreter. Klar ist es einfacher geschrieben, aber nichts tun würde für mich nicht in frage kommen. Ich hätte das Auto aber auch geholt. Aber jeder wie er will und kann....

    Jeder hat andere Erahrungen ,es soll mehrere Rechtschutzversicherungen geben und ich hatte ja auch nur einen Fall in knapp 34 Jahren!


    Und mal Im Ernst ,wie will man das beweisen ,also das die Tankstelle "schlechten" Diesel mit Wassser verkauft hat ,Sorry so einfach wie hier geschrieben: "ich habe meien Vertreter " ist in der Realität völlig anders.... :D und das auch noch im Ausland im Urlaub Sorry aber da hast Du echt keine Chance trotzt "VERTRETER" ;)

  • da kann dir nur ein sehr guter Freund helfen mit Autoanhänger und selber abholen...sonst wirds teuer und eventuell noch mehr Schäden (Diebstahl/Vandalismus usw. ) Unterwegs?

  • da kann dir nur ein sehr guter Freund helfen mit Autoanhänger und selber abholen...sonst wirds teuer und eventuell noch mehr Schäden (Diebstahl/Vandalismus usw. ) Unterwegs?

    Das hat sich zum Glück erledigt. Gerade mit der Werkstatt telefoniert - Auto läuft wieder.

    Somit steht am Freitag mit 650 km die richtige Testfahrt an.


    Ich werde berichten, ob wir nach Hause gekommen sind, oder einen Kurzurlaub in Slowenien oder Österreich einlegen mussten :)


    Jetzt muss ich mal noch ein paar lila Scheine besorgen gehen ...