Dreckiger Diesel - Injektoren

  • Hat denn "BMW Deutschland " überhaupt Zeit vor Ende September ? Meiner steht gerade auch wieder 400 km von zu Hause und selbst München hält es nicht für nötig meiner Bitte nach einer Lösung überhapt zu beantworten ....

    Stimmt nicht ganz, heute Morgen hatte ich vom Kundenservice eine Bewerbung des neuen I5 Im Mailin... Ganz ehrlich " zum ... ".

    Wie seht Ihr sowas ? Bei mir liegen mittlerweile die Nerven blank :(

  • Das ist wohl war ... Allerdings habe ich auch eine Job im Customer Service und da interessiert das mit Urlaubszeit niemand :)

  • den Automobilern ist das in der Urlaubszeit völlig egal.

    Da ist VW, Audi und BMW alles gleich.

    Hab ich beruflich mit denen das ganze Jahr zu tun.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was ich nach wie vor seltsam finde ist das bei dem Lagewechsel am Anfang an der Rampe in der Tiefgarage der Hobel plötzlich wieder normal lief, und dann nach ner gewissen Zeit nicht mehr, deswegen meine Idee das es was mit dem Kraftversorgungssystem sein müsste. War der Tank in der Tiefgarage bzw Parkhaus denn nur noch sehr schwach gefüllt? Das würde die These weiter unterstützen.


    Den verschmutzten Injektoren ist die Lage des Autos recht herzlich egal, einer Hochdruckpumpe aber wiederum nicht wenn sie trocken läuft. Na ich bin gespannt.

  • Er schrieb das er am Vortag vollgetankt hat und dann noch so 40-50km unterwegs war bevor er das Auto abgestellt hat. Somit kann es wenn dann an der Kraftstoffqualität liegen falls die HDP nicht ausreichend geschmiert wurde.

  • Genau, Rückfahrt von einem Ausflug mit deutschem Sprit, Reserve ging an, 1 min später zufällig an der Shell vorbeigefahren und eben vollgetankt - mit normalem Fuel Save Diesel. Geparkt. Am nächsten Tag dann 20-40 km Ausflug ohne Probleme, abends geparkt, nächster Tag dann das Problem mit dem sehr unrunden Lauf, ausparken ging dann, Probefahrt hinter Abschlepper auch.


    Finde es nur komisch, dass es nicht ging, ging, nicht ging :)


    Alle Injektoren waren bei der Prüfung, alle verklebt / nicht reparierbar.


    Video vom Diesel abpumpen: Diesel sah milchig aus. Farbe normal honiggelb / neongelb, aber eben milchig.


    Evtl. Dreck durch aggressiven Sprit gelöst, verstopft, wieder freigespritzt, dann aber voll verbacken? Würde erklären, warum er dann am nächsten Tag garnicht mehr angesprungen ist und nur noch georgelt hat.


    Edit: das war ein normales Parkdeck, er stand nur leicht abschüssig, Motor nach vorne - sollte also fließen :)