Verbrauch bei 530D xdrive

  • Es gibt genug Leute die deutlich weniger verbrauchen. Daher haut wohl irgendwas nicht hin.


    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die durchschnittliche Strecke zwischen den DPF-Regeneration bei ungefähr 700km liegt. Hier sollte also auch alles iO sein.

    Außerdem fahre ich die Xhp Software und schalte daher auch recht früh.

    Es gibt aber auch Leute die Verbrauchen mehr ^^

  • Hatte einmal Anfang des Jahres von Österreich rückzu gut 7l auf 700km Autobahn und Landstraße. An den Wert bin ich nie wieder ran gekommen. Aber wahrscheinlich sollte ich mich langsam einfach damit abfinden.

  • Um das Geld was da reingesteckt hast um die Teile auf Verdacht zu tauschen kannst lange mit, wie du selber meinst, erhoehtem Verbraucht fahren.


    Ich finde es normal...

    Vollkommen richtig. Es geht mir auch weniger um den wirtschaftlichen Aspekt und das was ich dann einsparen würde. Sondern eher darum, dass was nicht so läuft wie es sollte.

  • Erscheint mir auch normal. Bei Stadtverkehr liegt meiner irgendwo zwischen 9 - 14 Liter, je nach Verkehr.


    Ich würde einfach mal versuchen, bei 80 - 100 km/h langsam auf der Landstraße ein längeres Stück ganz entspannt zu fahren. Da sollte er dann max. 6 Liter verbrauchen. Bei max. 80 auf der BAB hinterm LKW spürbar unter den 6 Liter. Zumindest ist es bei meinem so. Zeigt er dann auch so in der Verbrauchshistorie an.

  • Meiner verbraucht im Stadtverkehr zwischen 9 und 11Liter. Gestern auf der Autobahn über 550km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 146 km/h hat er 11,3 Liter verbraucht. Die selbe Strecke am Diesnstag etwas langsamer hat er 8,3 Liter verbraucht. Ist aber auch kein xdrive.

  • Bin am WE 2x Voralberg - Wien gefahren. Hinweg waren 693km davon waren ca 50km Stadt Wien dabei, da hab ich ausgerechnet 7,97l gebraucht. Hinweg fast kein Verkehr, Österreich maximal 140kmh und nach München 160kmh.

    Zurück warens 625kmh ohne Stadt aber in Deutschland schnelle 180kmh ca da hab ich 8,43L gebraucht.


    Stadt finde ich auch extrem und vor allem Kurzstrecke, wenn der Zuheizer noch läuft im Winter und Standheizung manchmal verwendet. Viel liegt auch am Fahrstil.. ich kanns zb nicht so gut, ein Kollege von mir sehr gut sparsam fahren. Fahre nie im Eco, wenn dann Comfort oder Comfort+ da braucht er auch etwas weniger.


    Ich glajube du machst dich umsonst verrückt... kauf nen Polo :thumbup:

  • Kennx

    Hatte dieselbe „Leidensgeschichte“ wie du. Langstrecke (max 140 Tempomat) auf 1060km waren max 997km drinnen.

    Das hat mein e39 tds genauso geschafft.

    In der Stadt hast ihn nicht unter 10 Liter bekommen. Mix waren mind 8 Liter drinnen bei fast keinem Verkehr.


    ASB neu, LDS neu, Injektoren überprüft, Steuerzeiten überprüft, DPF entfernt, AGR entfernt, EcoMap drauf, nichts. Auf Langstrecke blieb er NOCH IMMER auf 6,8. Egal ob komplett serie, oder allen Änderungen, der Wagen wollte nicht runter.


    Rekord waren 150€ Sprit in 2 Tagen bei Kurzstrecken für Teilebeschaffung, wo der 3er den HDP Schaden hatte. Da war dann für mich Schlussstrich, weg mit dem Scheiß.


    X1 16d besorgt, mit einer Tankfüllung (50L) 1100km Reichweite im Schnitt. Und Leistung vermisse ich nicht. Der 3 Zylinder geht erstaunlich gut, für nen Daily brauch ich nicht mehr.


    Mir kommt kein 3L mehr ins Haus. Der 3er hat später 350PS, bei dem Leistungsgewicht wird auch ein gemachter 535d es schwer haben, mich „haushoch“ zu schlagen, bei einem Verbrauch von unter 4L Langstrecke. Im Schnitt komm ich nicht unter 5L, somit wozu??


    Wenn ich den 5er so fahren würde, wie ich meinen 3er bewege, käme ich nicht unter 13L Verbrauch, während der 3er bei max 7 ist. Mehr hab ich beim 3er/N47 nicht geschafft, auch bei 220 durchgehend. 5er? Zahm wie ne Omi fahren, dann schaffst es irgendwie.