Ladedrucksensor ausbauen, dann weißt bescheid
Genau.
Der gleiche dreck der am Sensor hängt, ist auch in der ASB.
Teils ist der Sensor sogar komplett zu
Ladedrucksensor ausbauen, dann weißt bescheid
Genau.
Der gleiche dreck der am Sensor hängt, ist auch in der ASB.
Teils ist der Sensor sogar komplett zu
MKL = Motor Kontroll Leuchte,
Aber Hartmut du fängst wieder so an, ja will ich nein doch nicht.
Es bringt alles nix wen du eine verpfuschte Motor Software auf deiner Kiste hast, oder hast endlich die Original SW drauf?.
Du hast eine PN
Hab jetzt die 530d Alpina (Japan) Getriebe SW drauf - deutlich harmonischer UND der Verbrauch ist auch runter gegangen 😄
Bin 40km gefahren und mit +5km Restreichweite zurückgekehrt. Schon mal ein guter Schritt.
Gerade auch mit Rheingold drübergefahren, um alle Werte nochmal zu checken, fällt mir auf, dass er a) die zweite Lambasonde nicht erkennt (no na, Euro3 SW) und/aber die 2. Lambdasonde auch keine Werte liefert? Euro3 muss doch ne Lambdasonde haben? Bzw haben meine beiden davor funktioniert? MuDvAyNe eventuell ne Idee?
Von welchem Land soll die Euro 3 Software sein?
N57tü gabs meines wissens in keinem Land unter Euro 5.
Die Lambda vor Kat muss immer gehen, die haben selbst die alten Euro 3 und 4 Fahrzeuge.
Ich fahr mittlerweile meist unter 7l mit der BiTurbo Alpina Software.
Siehst eh in meinem Spritmonitor Profil.
In Indien haben die Euro 3.
Wäre mir neu das es immer noch so ist.
Zeig mal ne Quelle.
In Indien haben die Euro 3.
Indien liegt ja auch Außerhalb der Europa Zone
Hatten wir nicht ne ähnliche Unterhaltung mal die Monate? Mit dem Ergebnis das Hartmut immer weit mehr als alle anderen Verbraucht und wer anders so sparsam unterwegs war das alle Ratlos waren ?
Ich fahre meinen 525d jetzt mit der 530d Software genauso wie vorher, vielleicht nen Müh drüber. Letzter Kroatien Urlaub mit 4500km hatte ich nen Schnitt von 7.2l. Bei 130km/h sind es um die 6,5-6,8l .... 160km/h mein Tempo auf der BAB mit dem F10 sind es um die 7,5 bis 7,8l. Rein Städtischer Betrieb so um die 8,5-9,2l
um auch mal wieder ein paar Zahlen rein zu schmeißen, ich bin zufrieden damit, mehr erwarte ich einfach nicht von einer 2 Tonnen Limousine mit 3.0l Diesel Schiffsmotor Und er läuft wie ein Baby von der Laufkultur und Kraftentfaltung.
Hatten wir nicht ne ähnliche Unterhaltung mal die Monate? Mit dem Ergebnis das Hartmut immer weit mehr als alle anderen Verbraucht und wer anders so sparsam unterwegs war das alle Ratlos waren ?
Ich fahre meinen 525d jetzt mit der 530d Software genauso wie vorher, vielleicht nen Müh drüber. Letzter Kroatien Urlaub mit 4500km hatte ich nen Schnitt von 7.2l. Bei 130km/h sind es um die 6,5-6,8l .... 160km/h mein Tempo auf der BAB mit dem F10 sind es um die 7,5 bis 7,8l. Rein Städtischer Betrieb so um die 8,5-9,2l
um auch mal wieder ein paar Zahlen rein zu schmeißen, ich bin zufrieden damit, mehr erwarte ich einfach nicht von einer 2 Tonnen Limousine mit 3.0l Diesel Schiffsmotor Und er läuft wie ein Baby von der Laufkultur und Kraftentfaltung.
Alles Gut Ronny,, aber so ist es nun mal meine alte Kiste (12,5 Jahre +über 500TKm + Xdrive)verbraucht eben etwas mehr (aber GottseDank lange nicht mehr wie beim Kauf 11-13Liter!) und ich bin dabei schon der "Langsam-Fahrer" ich bin jetzt auch zufrieden mit knapp 8,8l gemischte Fahrweise und gemischte Fahrtsrecke!
Schönen Restsonntag