Upgrade von NBT auf EVO (Bj.05/2015)

• Das Display hätte dir jeder andere auch Codieren können.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das haben mehrere versucht, leider ohne Erfolg, auch der Walter, der das Display gebaut hat, hatte sich Online aufgeschaltet und sich daran "die Zähne ausgebissen"

• Ich sollte dabei vielleicht auch die gesamte Story schreiben:

Vor ein paar Monaten habe ich das EVO ID6 gekauft und auf mein altes Display programmieren lassen (incl. anderes Kabel).

Das ist auch Super gelaufen, bis auf die Anzeige von CarPlay, das war nur auf dem halben Display zu sehen, obwohl Fullscreen programmiert.

Liegt an der Auflösung.

Nun hat es angefangen immer wieder dunkel zu werden, dann war es wieder da, dann wieder nicht....

Ich hatte das Kabel im Verdacht, also ausgebaut, alle Lötstellen nachgelötet, wieder eingebaut.... Immer noch das gleiche.

Also habe ich mir gedacht, bevor ich nun zusätzliches Geld dort rein schieße, baue ich auf ein Touch um, was ich sowieso vor hatte.

Das Display habe ich dann mein Walter gekauft, weil es eine schöne PlagAndPlay Lösung ist und perfekt passt.

Habe dann versucht alleine die neue Auflösung zu codieren, ohne Erfolg, dann hat es der Walter Online versucht, und dann noch Bimmer Lounge (Lieferant des EVO ID6).

Keiner hat es geschafft, also ging das gesamte zu Bimmer Lounge....

Und nach der Reparatur/ Codierung...

WEG ;( (Naja, wird noch gesucht)

• Da geht es schon los das Bimmer Lounge auf dem EVO die alte Software installiert hat um es für „sie kostenlos“ per USB patchen zu können. Evtl. ist es sogar die, welche Blackscreens verursacht, weiß ich aber jetzt nicht genau. Bei der alten Version ist es natürlich nicht möglich per Codierung auf Fullscreen zu stellen.

Warum das Display von Walter nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen, an Walter liegt es sicherlich nicht. Mein Display ist auch von ihm, ist perfekte Arbeit.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich denke auch, dass es nicht am Display liegt.

Wie gesagt, das ganze habe ich im April gekauft und eingebaut.

Lief ohne Schwierigkeiten bis Oktober, einzig bei CarPlay würde das Display nicht vollständig genutzt, etwa 30% auf der rechten Seite blieben dunkel.

Das hätte am alten Display, habe ich gedacht.

Als dann die Aussetzer kamen, habe ich auf das Neue vom Walter umgebaut, aber... der Rest steht oben.