Auch wenn es ein alter Hut ist - 100% Zustimmung!
Habe bei Ihm letzte Woche das Evo id6 verbauen lassen und bereue keinen Cent. Das System läuft als wäre es schon immer da drinnen gewesen.
Aber ist das System sooo viel besser wie das NBT ?
Auch wenn es ein alter Hut ist - 100% Zustimmung!
Habe bei Ihm letzte Woche das Evo id6 verbauen lassen und bereue keinen Cent. Das System läuft als wäre es schon immer da drinnen gewesen.
Kommt drauf an was man braucht. Zum Radio hören natürlich nicht.
Das ist die Frage was man sucht! Bei meinem alten NBT konnte ich nur via Blauzahn Music Streamen, dies hat zum Teil ewig gedauert, manchmal nicht frei von Komplikationen im Verbindungsaufbau und du musstest oft zusätzlich auf dem Handy aktiv werden. Jetzt mit CarPlay vergehen keine 30 Sek bis Spotify läuft.
DAB+ hatte ich vorher nicht, finde ich aber toll.
Mein oller 64gb iPod wird deutlich schneller verarbeitet
100% Integration ins Fahrzeug
Deutlich besseres Display, bei mir vom G31
Ich würde sagen, ja es ist deutlich besser wie mein altes NBT
Natürlich kein Schnäppchen wie die Nachrüst Displays die ja vieles davon auch können. Wer will und kann bekommt die Umrüstung auch deutlich billiger wie beim Walter hin aber nicht ohne try and error, unter 3Std. Und von Anfang an 100% Fehlerfrei.
Hallo,
habe mir nun ein günstiges Display vom G31 geschossen und werde es bei mir "einpflanzen".
Ich habe vor, das Display an die gleiche Stelle zu setzten wie das alten, damit es optisch gleich bleibt.
Zur Zeit benutze ich noch das EVO am alten Display, mit einem "Spannungswandler".
Für das neue brauche ich das nicht mehr und suche nach dem passenden "neuen"...
Überall finde ich nur eines, welches für das EVO, aber auch für das alte NBT ist....
Kann ich so das bereits vorhandene Kabel vom NBT nehmen?
NBT-Kabel passt für alle Varianten, NBT, ID4, ID5, ID6 wenn der Spannungswandler nicht direkt darin integriert ist.
Guten Morgen,
da ich seit Juli nicht dazu gekommen bin, das Display anzupassen, habe ich mir nun einer vom Walter gekauft.
Soll heute ankommen und wird morgen eingebaut.
Dabei muss ich aber die Auflösung ändern, kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich das tun muss?
Ich habe zwar das passende Kabel und die Software, aber.... benutz habe ich das bis jetzt noch nie.
Gruß
Christoph
3000_HMI > CARPLAY_FULLSCREEN - aktiv
Minimum NBTevo_X20511I bzw. iLevel 21-03 ist dafür Plicht.
3000_HMI > CARPLAY_FULLSCREEN - aktiv
Minimum NBTevo_X20511I bzw. iLevel 21-03 ist dafür Plicht.
Ich glaube, ich habe es etwas Falsch beschreiben:
Evo läuft bei mir mit dem "alten" Display und Spannungswandler.
Carplay läuft auch, auch in Vollbild Modus, wird nur nicht vollständig angezeigt (Die rechte Seite vom Bildschirm fehlt).
Da der Spannungswandler im Moment ein wenig rumzickt (das ist zumindest meine Vermutung) und ich sowieso auf einen Touch umbauen wollte...
Das neue Display vom Walter ist vom G01 und hat eine höhere Auflösung als das NBT.
Das müsste ich lt. Walter umstellen/ codieren.
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> CID_TOUCH aktiv ( 01 )
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> CID_DISPLAY_SIZE 10_25 ( 04 )
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> CID_DISPLAY_RES 1440_540 ( 03 )
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> CID_APIX_MODE apix2 ( 02 )
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> CID_DISP_AR ratio_1_07 ( 16 )
3005 DISPLAY_PIP_CONFIG, 96 -> DIMMUNGSVARIANTE neue_dimmung ( 01 )
3006 NAVIGATION, 64 -> DISPLAY_SIZE_RESOLUTION 10.25_1440x540 ( 03 )
300B TOUCH_COMMAND, 1E -> CID_HMI_TOUCH aktiv ( 01 )
Ok, Super, vielen Dank.
Werde es am Wochenende einstellen und berichten.