Bremsen rubbeln

  • Hallo zusammen,


    bin an dem Thema auch seit 2020 am verzweifeln (mehr oder weniger).

    Hatte erst Org. BMW drauf und aktuell Brembo (Coated Disc Line 348x36). Bei beiden Sätzen habe ich nach wenigen Tkm wieder dieses Rubbeln / Wackeln im Lenkrad beim bremsen..


    -Querlenker vorne sehen gut aus.


    Jemand noch eine Idee ?


    Gruß

  • Kleiner Nachtrag:

    Meine Führungsbolzen sind irgendwie Mysterös :D

    Ich musste mir extra ein Tool anfertigen lassen um diese überhaupt zu lösen.. Inbus SW 9 mit einem Loch in der Mitte ähnlich wie bei TX-Schrauben.

    Anbei mal die Zeichnung..

    pasted-from-clipboard.png

  • Fahre genau die gleichen Scheiben mit EBC Green Stuff. Mehrere tKm problemlos.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kleiner Nachtrag:

    Meine Führungsbolzen sind irgendwie Mysterös :D

    Ich musste mir extra ein Tool anfertigen lassen um diese überhaupt zu lösen.. Inbus SW 9 mit einem Loch in der Mitte ähnlich wie bei TX-Schrauben.

    Anbei mal die Zeichnung..

    pasted-from-clipboard.png

    Vorne brauchst nen 0815 9mm Inbus und hinten nen 7er.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Richtig, in der Theorie, sieht in der Praxis leider anders aus, da meiner son kleinen "Nubsi" in der mitte hat.. daher das Tool.

  • Kann dir gar nicht sagen wie viele von den Bolzen ich schon geöffnet hab.

    Keiner hatte bisher so nen „Nubsi“

    Egal ob VFL oder LCI.

  • Deshalb betitel ich diese Führungsbolzen als Mysteriös.

    Ich habe nichts im Internet gefunden, selbst vom :) konnte keine Auskunft gegeben werden.


    Ich mache heute ein Foto, kannst dich dann selbst überzeugen.