Bremsen rubbeln

  • Einfach nicht schneller wie 130 fahren dann verziehen sich beim Bremsen die Scheiben auch nicht.

    Ne Spaß, ist schon nervig das Problem bei der kleinen 348x30 Bremsanlage, wie gesagt auf den Umbau hab ich bei einem Alltagsauto kein Bock drauf, und ob originale BMW Scheiben oder ATE Scheiben verbaut sind, wird bei der Problematik sicher auch kein Unterschied machen oder?


    Was kosten die Tarox Scheiben?

  • Welche Beläge würden dann da passen?


    Bei den Tarox Scheiben + Beläge usw ist man dann bei weit über 1000€ muss es einem dann auch Wert sein.

  • Würde halt zwecks Wärme Entwicklung nur oe Beläge nehmen also oe oder ate Brembo etc…aber keine Sport Beläge weil willst ja nicht noch mehr Hitze da haben

  • Ich hab zwar grade Bremsen aktuell aber werde als nnächstes definitiv Tarox nehmen

    Weil oe (374) kosten 440 Euro Tarox 540 da denk ich doch gar nicht nach und riskiere krumme Bremsen

  • Ja, wegen 100€ unterschied würde ich auch nicht überlegen.


    Bei der 348x30 weiß ich nicht was der Preisunterschied von Original BMW zu Tarox ist.

  • Habe ein 530d xDrive.


    Stimmt es, dass ab Mitte 2014 immer die 348x36 verbaut wurde, also die verstärkte?

    Mein 5er ist EZ 05/2016.


    Kann evtl. jemand mit der Fahrgestellnummer nachschauen welche Bremse bei mir verbaut ist?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 348x30 verbaut ist?