Und ich schalte den ACC immer ab, um den normalen Tempomaten zu haben. Ich will die Knöpfe und das Drumherum haben. Nutzen? Ne, danke. Lasse mich ungerne in meiner Fahrweise beeinträchtigen. Werde wegen dem Dreck jetzt nicht extra gefühlte 100m vorher Spur wechseln. Ich mag es ziemlich „passend“, und wenn ich da vom drecks ACC eingebremst werde, krieg ich die Krise.
Ich weiß, man denkt für den ACC dann etwas mit vor und weiß das er gleich den Anker schmeißen wird und muss. Dennoch regelt der ACC sehr sportlich und doch recht Harmonisch wenn ich das mit dem Aktuellen System von VW so vergleiche. Auch ist der geringste Abstand nahe dem was ich selber auch fahren würde. Noch dazu bekommt der BMW ACC kein Panik wenn sich mal einer in deinen Sicherheitsabstand schleicht, er lässt erst mal rollen, unterschreitet die Mindest-Distanz sogar um dann evtl. verzögert mit der Bremse einzugreifen, noch dazu reagiert er schön schnell sobald ich den Blinker links schalte. Da fühlt sich das VW System irgendwie nicht so dolle an, irgendwie Hektischer.
Kannst doch das ACC deaktivieren, musst nur länger den Knopf gedrückt halten wo du den Abstand einstellst.
Aber geil das ich das jetzt nach gut 2 Jahren F10 auch mal mit bekomme ... besten Dank für den Hinweis.