Am Lenkrad fehlen Knöpfe

  • Und ich schalte den ACC immer ab, um den normalen Tempomaten zu haben. Ich will die Knöpfe und das Drumherum haben. Nutzen? Ne, danke. Lasse mich ungerne in meiner Fahrweise beeinträchtigen. Werde wegen dem Dreck jetzt nicht extra gefühlte 100m vorher Spur wechseln. Ich mag es ziemlich „passend“, und wenn ich da vom drecks ACC eingebremst werde, krieg ich die Krise.

    Ich weiß, man denkt für den ACC dann etwas mit vor und weiß das er gleich den Anker schmeißen wird und muss. Dennoch regelt der ACC sehr sportlich und doch recht Harmonisch wenn ich das mit dem Aktuellen System von VW so vergleiche. Auch ist der geringste Abstand nahe dem was ich selber auch fahren würde. Noch dazu bekommt der BMW ACC kein Panik wenn sich mal einer in deinen Sicherheitsabstand schleicht, er lässt erst mal rollen, unterschreitet die Mindest-Distanz sogar um dann evtl. verzögert mit der Bremse einzugreifen, noch dazu reagiert er schön schnell sobald ich den Blinker links schalte. Da fühlt sich das VW System irgendwie nicht so dolle an, irgendwie Hektischer.

    Kannst doch das ACC deaktivieren, musst nur länger den Knopf gedrückt halten wo du den Abstand einstellst.

    Aber geil das ich das jetzt nach gut 2 Jahren F10 auch mal mit bekomme ^^ ... besten Dank für den Hinweis.

  • Ich sehe das genau wie AltinB1306 . Meiner hat auch ACC, Spurwechselgedoense usw. Das ACC geht so dermassen auf die Hinteren Bremsen und wehe du faehrst ganz links auf der Bahn mit ordentlich Speed und der Schnulli auf der Mittelspur neben dir faengt das rumeiern an. ACC hat mich und meinen Hintermann mit seinen Bremsaktionen schon mehr als einmal in brenzlige Situationen gebracht. Wenn alle fahren wie sie sollten mag es ja ok sein aber mein naechster (den ich auch schon gefunden habe) hat das nicht mehr. Normaler Tempomat ist perfekt und fuer mich mehr als ausreichend. Mein F11 hat viele Extras welche ich noch nie oder fast garnicht gebraucht habe. Beim Parkassi wuesste ich noch nichtmal wie der angeht ;).

  • Jungs wieso geht das ACC eigentlich auf die hintere Bremse? Regelt er nur mit Bremseingriffen über die hintere Bremse? Hat das einen Grund?


    noobontour

    Grundsätzlich hast du dann aber ein Problem mit ACC und dessen Funktion bei vermutlich allen Autos? Weil wie soll das System sonst funktionieren? Gerade auf der Autobahn wenn jemand von der Mitte auf die Linke Spur wechselt wo du mit höherer Geschwindigkeit ankommst, was soll das System sonst machen außer bremsen, ich vermute einfach nur das es so drastisch gebremst anfühlt weil du es nicht selber initiierst. Ich für meinen Teil finde schon das mein ACC da anfangs sehr behutsam eingreift und gar den Sicherheitsabstand wohlwollend für ne gewisse Zeit unterschreitet um es nicht so abrupt zu regeln, dem Komfortgedanken geschuldet, grundsätzlich lässt er erstmal rollen um dann erst zu erst zu bremsen. Und ja gefühlt bremst er immer zum Ende hin etwas stärker als man es selber machen würde.


    Ich für meinen Teil möchte kein Auto im Alltag mehr bewegen was kein ACC hat, halte aber ansonsten nix von so Assistenten wie Spurwechselwarner oder Spurhalteassistent, das ist mir dann auch zu affig und geht zu weit.

  • Als

    Ich für meinen Teil möchte kein Auto im Alltag mehr bewegen was kein ACC hat, halte aber ansonsten nix von so Assistenten wie Spurwechselwarner oder Spurhalteassistent, das ist mir dann auch zu affig und geht zu weit.

    Also ich vermisse nix ,also das "ACC" an meinem Fahrzeug,ich hatte es schon ein paar mal schon bei verschiedenen Probefahrten mit meinen Traumwagen(745e/550i und X3M ausprobiert und bremse lieber selber ,wenn nötig...bin aber auch nicht so der "Heizer" auf der Autobahn mit eventuell jenseits von 200Km/h?

  • ACC habe ich nachgerüstet weil ich jeden Tag innerorts Stau habe aufgrund mehrerer Ampeln. Auf der Autobahn kannste das vergessen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ich würde sagen ob ACC Sinn macht hängt halt von der Fahrsituation, und auch irgendwo vom eigenen Fahrstil ab.

    Gescbmackssache ist es wie audnahmslos alles andere obendrein.


    Für mich sowohl oft auf der Autobahn als auch auf dem Müncher mittleren Ring ein riesen Komfortgewinn.

  • Weil es geschmeidiger bremst mit der hinteren.

    Die vorderen werden erst mit benutzt wenn die hintere nicht mehr ausreicht.

    Ist aus Komfortgründen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Weil es geschmeidiger bremst mit der hinteren.

    Die vorderen werden erst mit benutzt wenn die hintere nicht mehr ausreicht.

    Ist aus Komfortgründen.

    So siehts aus. Erst wird mit hinten gebremst und wenn das nicht reicht kommen die vorderen ins Spiel.


    Ronny G. ,

    ich habe kein grundsaetzliches Problem egal mit welchem Auto. Es geht um die Bloedheit des Systemes bei meinem F11 zu erkennen, ob da nur einer kurz in meine Erfassungsbereich reinwedelt weil er zu doof ist die Spur zu halten oder ob sich einer tatsaechlich vor mich auf meiner Spur setzt. Da haette ich natuerlich kein Problem mit aber das kriegt das System nicht gebacken und gerade heute, zureuck aus dem Urlaub, habe ich es genossen nur mit dem kleinen Hebel links am Lenkrad selber zu beschleunigen oder zu bremsen. Sonst feste Geschwindigkeit und gut is. Ich brauch den ACC Kappes halt nicht .. wer es toll findet … bitte. Jeder wie er mag.

  • Meiner macht das perfekt.

    Der ACC funktioniert so geil.

  • Auch bei mir funzt ACC bestens… Mit 177K KM noch original Bremscheiben hinten, Beläge bei 120,000 erstmals gewechselt, ca. 60% Rest noch…


    Was mach ich falsch ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter