BMW F11 LAUTSPRECHER hinten im dachhimmel

  • …das ist das Problem eines F1x. Öfters sitzen auch hinten Personen und nicht selten über lange Strecken. Wenn diese Mitfahrer dann ohne Beschallung mitfahren ist das für sie dann weniger die Erfüllung.

    Richtig guter Sound der alle Belange erfüllt ist im Auto nicht wirklich möglich.

    Ich bin vielleicht ein Sonderfall... in meinem f11 sitzt nur selten jemand hinten, außer wenn ich Familienausflüge mache, dann sitzt nur mein Sohn hinten.

    Auf jeden Fall habe auch ich eine 676-HiFi-Anlage mit zusätzlichem Verstärker und Boston-Subwoofer in geschlossener Bauweise, die gut mit der Audiokette gekreuzt ist und so weit wie möglich auf dem Armaturenbrett steht.

  • Also ich sitze hier gerade im homeoffice zwischen...moment.....zwischen 9 Stück Wharfedale-Evo-Lautsprechern am Marantz 7015 und finde es gut, das alle was von sich geben.

    Ich könnte auch auf STEREO schalten, aber in AURO 3D klingt es besser, was natürlich, wie immer rein subjektiv ist. Ich mag es einfach, rundum eingelullt zu werden.

    Wenn ich also im Auto vorgesehene Lautsprechereinbauorte und Anschlüsse habe, würde ich diese auch gerne nutzen. Damit der fader-regler auch benutzt werden kann und was von hinten kommt und wenn es nur ein wenig ist. Aber ganz ohne verstärker ist das Müll. Dann bin ich eben kein Audiophiler - mir egal. Ich finde die Kabel schon. Zur Not greife ich direkt an den speakern ab und lege selbst was runter......

  • Also laut der schematischen Darstellung sieht das aus als ob die an der D-Säule links hoch gehen. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

    Such mal nach ws/br-ws/rt und gr/br-gr/rt... wahrscheinlich verdrillt.


    Ich für meinen Teil hab das so wie rodger -> Center und Hinten abgeklemmt.

    Guter Klang vorne links. Da muss man egoistisch sein.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP