Upgrade vom ganz kleinen soundsystem auf hifi mit verstärker

• Ich vermute auch mal das dieses Eton System Vorne bestimmt sehr viel bringen würde, das bringt bestimmt mal etwas Punch ins System, ansonsten bin ich mit dem HiFi System auch zufrieden, gute Bühne vorne, schöne tiefe weiche Bässe, höhen passen auch, nur knackige Bässe gibt es halt keine.

Mal schauen was die Leute hier so zu der Idee meinen.

• Ronny, ich bestätige die vierte Sache, die du in deiner letzten Nachricht gesagt hast... in der Tat habe ich nur einen 30 Boston, 4 Ohm Single Coil in einer geschlossenen Box zu meinem 676 hinzugefügt und bekam, was fehlte 8o

• na nen extra Subwoofer würde mir tatsächlich als letzte Idee einfallen.... ;) ... zumal es bei mir in einer Limo vermutlich nicht den Effekt hätte wie bei dir im F11.

Aber geil wenn du dein Ziel somit erreicht hast.

Gibt es denn nun stimmen für dieses Eton System vorne ?

• Sie haben Recht, Ronny, die Limousine hat geschlossene Wände und das Ergebnis ist definitiv weniger direkt, was den vom Subwoofer ausgehenden Schalldruck angeht.

• Ronny, ich bestätige die vierte Sache, die du in deiner letzten Nachricht gesagt hast... in der Tat habe ich nur einen 30 Boston, 4 Ohm Single Coil in einer geschlossenen Box zu meinem 676 hinzugefügt und bekam, was fehlte 8o

Hallo,

ich habe das 676 bei mir, möchte aber noch einen Sub ergänzen.

An was für Lautsprecher habt Ihr/ Du den Verstärker für den Sub dran hängen?

Ich habe es probeweise an die Tieftöner unter den Sitzen, aber.... da wird damit auch die Leistung zu diesen beschnitten, und dann fehlt (wird weniger) dort der Bass.

Gruß

Christoph

• Das finde ich heftig das schon der zweite hier die Zwei Subs unter den Sitzen durch einen Extra Sub ergänzen möchte, wollt ihr vom Bass ertränkt werden? :D ... ich habe extra mein Bass Level recht mittig gelassen, so bei 2 Strichen über der Mitte, weil es sonst zu dolle wird... und ihr wollt noch nen Extra Sub einbauen :P

Hat sich die SA 676, Sprich HiFi, im laufe der Zeit doch mit den Komponenten verändert?

• Das finde ich heftig das schon der zweite hier die Zwei Subs unter den Sitzen durch einen Extra Sub ergänzen möchte, wollt ihr vom Bass ertränkt werden? :D ... ich habe extra mein Bass Level recht mittig gelassen, so bei 2 Strichen über der Mitte, weil es sonst zu dolle wird... und ihr wollt noch nen Extra Sub einbauen :P

Hat sich die SA 676, Sprich HiFi, im laufe der Zeit doch mit den Komponenten verändert?

Bei dreht es sich um den Tiefbass, der mit den originalen Subs nicht schlecht, aber etwas dünn ist... 8o

• Bei dreht es sich um den Tiefbass, der mit den originalen Subs nicht schlecht, aber etwas dünn ist... 8o

Ich finde die ganz tiefen und weichen Bässe beim HiFi echt anständig , klar, extrem Pegelfest ist das nicht, aber ausreichend. Mir fehlen eher so die Punchi Bässe, die knackigen, also in der Frequenz etwas weiter oben, und da könnten neue Tieftöner von den Eton´s vermutlich gut einsetzen und das etwas abrunden war mein Gedanke.

Aber 3 Subwoofer brauch ja nun wirklich keiner im Auto :P

• Die Untersitzbässe sind keine Subwoofer.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Alle mit SA676, habt ihr auch die Hochtöner in den Türen gewechselt beim Umbau auf Eton? Oder nur die Mitteltöner?

Frage 2: Sind die Hifi Hochtöner vom Maß identisch wie die HK? Also passen beide ins gleiche Spiegeldreieck?