Wenn man jetzt mit Fakten kommt ist es unfair?
Das war bei den vorherigen Fahrzeugen schon deutlich besser. Sogar beim E39 und das Ding ist Ur-alt.
Wenn man jetzt mit Fakten kommt ist es unfair?
Das war bei den vorherigen Fahrzeugen schon deutlich besser. Sogar beim E39 und das Ding ist Ur-alt.
Wenn man jetzt mit Fakten kommt ist es unfair?
Das war bei den vorherigen Fahrzeugen schon deutlich besser. Sogar beim E39 und das Ding ist Ur-alt.
Alles unterhalb dem DSP Soundsystem war im E39 auch Schrott. Selbst DSP ist ohne Upgrade nicht soooo doll... Das Hifi Soundsystem im F10/11 ist ähnlich dem DSP im E39.
Man muss auch immer zwischen Limo und Touring unterscheiden, Limo klingt immer besser.
Wenn man jetzt mit Fakten kommt ist es unfair?
Das war bei den vorherigen Fahrzeugen schon deutlich besser. Sogar beim E39 und das Ding ist Ur-alt.
Das HiFi (SA676) ist einfach nur schlecht. Das kann man jegliche Audioquelle anschließen die man möchte, es bleibt matschig und undefiniert. Selbst ein mobiler Lautsprecher in der Mittelkonsole wäre eine verbesserung.
Sorry da kann ich absolut nicht zustimmen. Und er Vergleich mit dem e39 zeigt das diese Argumentation von dir sehr Zweifelhaft ist, ich würde nämlich auch meinen das im E39 nur die Top-Variante gut klang, also eigentlich sehr brauchbar, der Rest war nicht zu gebrauchen. Und ja, man darf nicht vergessen das man läppische 500€ damals fürs HiFi im F1x bezahlt hat, dafür klingt es schon wieder sehr anständig.
Aber genau das gezeigte Bild von dir ist schon sehr eindrücklich wenn man die Lautsprecher von ihrem Aufbau und der Wertigkeit vergleicht, da stellt sich die Frage ob es einfach Plug and Play funktioniert wenn man diese Tief, bzw Mitteltöner in den Türen vorne tauscht ohne den Rest anzurühren, ob es da eine merkliche Steigerung gibt?
Stereo mit Eton bringt schon ordentlich was
Naja der Vergleich mit den Modelljahren ist auch eher so lala passend denn jeder der Ahnung von Musik hat im Bezug auf Boxen etc….wird sagen dass die Verarbeitung und Klangqualität im Bezug auf den zuzahlenden Preis damal besser war als heute zutage.
klar erreicht man heute durch bsp digital schneller besseren Klang mit weniger Aufwand aber qualitativ Gesehene
Bsp Audi 2000-2010 Bose war ne ganz andere Hausnummer als wenn man heute nen a6 competition nimmt mit Bose oder sowas…
wenn man jetzt umbauen wie früher und stellt sub und endstufe in den Kofferraum dann würd ich auch sagen ne kannste bei so nen Auto nicht machen….wenn jetzt unter einer Verkleidung einer türpappe oder unter den Sitzen nichts von h&k b&o sitzt sondern eton es besser klingt und noch günstiger war…why Not ist doch dann kein Tuning sondern lediglich Teiletausch mit positivem Ausgang
Servus zusammen,
ich habe auch nur das Standard Audio-System OHNE Verstärker / ohne Center-Lautsprecher.
Die Spiegeldreiecke habe ich nachgerüstet und das war schon mal eine positive Riesenüberraschung was das an Verbesserung bringt.
Ein weiterer Meilenstein war dann das Mitteltöner upgrade in den Türen vorne.
Eigentlich wollte ich jetzt meine alte Anlage in den Kofferraum einbauen und die Audiosignale von den Lautsprechern im Dachhimmel abzweigen, aber das habe ich verworfen das ist mir dann doch zu viel Pfusch.
Ich habe jetzt schon einen super Sound, alles was mir fehlt ist etwas mehr Lautstärke für eine mir taugliche Lösung, Vorn HT + MT lauter und Subs mehr Druck, dafür muss ich ja den nicht vorhandenen Audio-KBB von den Subs der Vordersitze in den Kofferraum verlegen um den Verstärker anzuschließen.
Ich will Remote nicht vom Antennen Diversity am Dach holen, für die RFK und ACE 3.0 PRO habe ich die Verkleidung schon zweimal zerlegt ich will nicht das da Klipphalter brechen, vom NBT vorne ist für mich auch keine Option.
Nun meine Fragen:
1. Wie verhindere ich das "Lautsprecher Plopp"!
Kann ich Zündung ein nicht auch für Remote nutzen?
Das kann ich vom RFK Steuergerät abgreifen direkt neben dem Verstärker.
2. :
Beim durchforsten des Forums habe ich das gefunden:
Er hier meint Umcordierung von Standard auf HIFI SA676, da sich bei der Frequenzgangmessung herausgestellt hat das das Standard HIFI den schlechten Frequenzgang der original LS versucht zu korrigieren indem die Höhen angehoben werden.
Kann das sein?
Moin
Weiß keiner was?
Vor allen Frage 2 wäre interessant
Ich denke, das passt zum Thema:
Habe den Eindruck, dass es einen Unterschied zwischen HiFi vFL und LCI gibt. Zumindest im Bild von Links nach Rechts:
Stereo vFL, HiFi LCI, HiFi vFL (zumindest 2010 und 2008 (was ja nicht 5er ist)). Klanglich macht es definitiv einen Unterschied.
Edit: ...ok, wurde mir nur so verkauft - der Rechte ist: Mitteltonlautsprecher Hifi 1er 3er 6er (65139143147), also nicht 5er... Kleinanzeigen ist doch nicht so eindeutig.
Interessant unterstreicht aber tatsächlich was man ab und an liest von wegen früher wurde mehr wert bei den musikanlagen gelegt
Muss mich hier mal einklinken, wenn das ok ist.
Ich habe das 676 und finde es echt ok! Vor allem weil ich viel FM Radio und Spotify über BT höre, also keine besonders hochwertigen Quellen...
Aber das H&K vom Kumpel im F11 klingt auch mit BT Streaming doch tatsächlich noch besser.
Das komplette H&K nachrüsten ist es mir aber definitiv nicht wert, so audiophil bin ich nicht.
Aber was ist die beste (günstigste!) Lösung das 676 noch etwas zu pimpen? Eton Mitteltöner?
Oder bringt es was nur den H&K Verstärker nachzurüsten und die LS zu behalten? Damit die Signale nicht mehr analog zum Verstärker gehen?