Wird sich nichts nehmen.
Nachrüstlösungen mit ausfahrbaren Center und Lichtinszenierung in den Lautsprechern ist auch eine Herrausforderung.
Wird sich nichts nehmen.
Nachrüstlösungen mit ausfahrbaren Center und Lichtinszenierung in den Lautsprechern ist auch eine Herrausforderung.
Wie gesagt im f11 hab ich es noch nicht gehört
Hab es damals zuerst im F10 gehört und wollte deshalb im 6er unbedingt haben.
Für mein Empfinden klang es in beiden Autos gleichermaßen grandios.
Natürlich jeweils mit den für meinen Geschmack optimalen Einstellung die ja vielfältig sind, und in dem Fall FLAC-Audio-Dateien.
Das B&O klingt nicht ganz mies, aber für das Geld ist mit einer "Nachrüst-Bastellösung" deutlich mehr zu holen.
Ich finde aber auch nach wie vor, selbst beim VFL HiFi System kommt es sehr auf die Quelle an, wenn die mies ist kann es nicht gut klingen. So klingt selbst ein simples HiFi VFL System sehr unterschiedlich laut meinem Empfinden.
Aber Grundsätzlich sehe ich es auch wie noobontour , dieses herum gebastel wie "früher" mag ich auch nicht mehr haben, es war niemals ein guter Kompromiss und war oft Pfusch, egal welche Externe Audiofirma da involviert war, am Ende bleibt Original Hochwertiger die beste Lösung, nicht umsonst haben sich da ein paar Toningenieure mit befasst, auch wenn viele Hobbybastler hier oft denken schlauer zu sein.
Das HiFi (SA676) ist einfach nur schlecht. Das kann man jegliche Audioquelle anschließen die man möchte, es bleibt matschig und undefiniert. Selbst ein mobiler Lautsprecher in der Mittelkonsole wäre eine verbesserung.
Das B&O klingt nicht ganz mies, aber für das Geld ist mit einer "Nachrüst-Bastellösung" deutlich mehr zu holen.
Für den damaligen Neupreis bestimmt, da stimm ich dir absolut zu.
Als ich meinen damals 2,5 Jahre alten 6er gekauft habe, hat der Preis-Unterschied HK und B&O bei den gebrauchten 50i quasi nichts ausgemacht.
Da würde es für mich einfach keinen Sinn machen bewusst für paar Euro weniger einen mit HK zu kaufen (Bei dem dann immer auch an anderen Ausstattungsdetails gespart wurde), um danach für mehr Geld was einzubauen was bestimmt super klingt.
Man kanns mit dem eigenen Hörempfinden auch übertreiben, eine klangliche Katastrophe ist es ja nun nicht.
Die Krux an der Sache finde ich, das es Standard sein sollte in solch einem Fahrzeug, das normale Stereo dürfte es in dieser Fahrzeugklasse nicht geben.
Das HiFi (SA676) ist einfach nur schlecht. Das kann man jegliche Audioquelle anschließen die man möchte, es bleibt matschig und undefiniert. Selbst ein mobiler Lautsprecher in der Mittelkonsole wäre eine verbesserung.
Man kanns mit dem eigenen Hörempfinden auch übertreiben, eine klangliche Katastrophe ist es ja nun nicht.
Absolutes Veto! Und wenn man mal den Mittel- oder Tieftöner des HiFi in der Hand hatte weiß man auch warum.
Kommt immer darauf an was man zum Vergleich hernimmt.
Wir reden hier von einem 12 Jahre alten Fahrzeug bei welchem die "Soundanlage" 500EUR gekostet hat. Das es zum heutigen Zeitpunkt besser geht ist klar.
EDIT: Fahrzeug gibt es ja schon 13Jahre + 2Jahre Entwicklungszeit macht 15Jahre.
Absolutes Veto! Und wenn man mal den Mittel- oder Tieftöner des HiFi in der Hand hatte weiß man auch warum.
Das ist ein ungerechter Vergleich. Die ETON sollte man dann eher mit einem Mitteltöner aus der G-Serie vom B&W vergleichen, das wäre dann die Liga wo sie mitspielen möchten.