Vibration + Brummen (dumpf)

  • Ja, so hatte ich dass vermutet. Problem ist, dass dies bei eingebauter Kardanwelle wohl gar nicht auffällt. Meiner ist gerade auch in der Werkstatt - denke ich bekomme da am Montag die gleiche Diagnose ...

    Hatte in einer frien Werkstatt erts beide Hardy Scheiben + Mittellager tauschen lassen - ohne nennenswerten Erfolg. Dann ein Gutes gebrauchtes Differential bei denen einabauen lassen - Flansch wurde aber wohl übernommen ! ..- nix geklebt oder sowas ...

    2000km absolute Ruhe dann kam es wieder und zwar schlimmer wie vorher. Mal schauen was mir diese Werkstatt jetzt sagt


    VG

    Mist, ja das ist blöd wenn die Werkstatt nicht sauber arbeitet. Ich warte auch noch auf ein neuen termin um den fehler komplett zu beheben. Ich denke der flanch muss neu und am besten dann direkt die hardyscheibe mit.


    Liebe Grüße

  • Hallo Phantom ,


    Ich danke Dir ausserordentlich für Deinen Beitrag und das Video - würde Dir glatt einen Kasten Bier überweisen :)


    Nachdem Werkstatt am Montag erklärte das Diffrential wäre kaputt, habe ich mal bescheiden das Video abgespielt. Stunde später war er wieder auf der Bühne.


    Ergebnis :

    Schraube nicht fest - Flansch wackelt. Vorheriger Werkstatt hatte noch nicht mal eine neue Schraube verwendet, geschwige denn geklebt.


    Morgen hol ich Ihn wieder ab :)

  • Hallo,

    Das ist ja heftig aber das freut mich zu hören das deine Ursache gefunden wurde.

    Berichte mal bitte morgen wenn du den Wagen abholst ob es komplett weg ist.

    Falls ja, was genau gemacht wurde.


    Wurde nur eine neue Schraube benutzt oder der komplette flanch? Und ich vermute das die Hardyscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde, da sie sicherlich unrund lief.


    Ich höre nämlich so ein komischen schall bei 80 kmh als wäre ein Fenster offen. So eine Art unwucht. Mal schauen, ich warte noch auf eine Antwort von meiner Werkstatt bezüglich eines Termins. Ist leider immer voll.


    Viele Grüße

  • Mur die Mutter erneuert, der Flansch it noch i.O. Schau mir das morgen mal an. Aus welcher ungfähren Ecke komst Du ? Die Werkstatt die ich jetzt gefundn habe könnte ich bedingungslos empfehlen :)

  • Ja das ist ein gutes Stück, vorallem wenn das auto nicht am gleichen tag fertig wird, weil ein teil fehlt oder so.

    Eigentlich ist meine werkstatt gut der Typ ist BMW meister und seine Werkstatt ist bmw Zertifiziert.

    Nur die termine sind schlimm, da aus der umgebung von frankfurt viele zu ihm kommen.

  • Mur die Mutter erneuert, der Flansch it noch i.O. Schau mir das morgen mal an. Aus welcher ungfähren Ecke komst Du ? Die Werkstatt die ich jetzt gefundn habe könnte ich bedingungslos empfehlen :)

    Und?

    Läuft dein Wagen wieder komplett normal?

  • Hi,


    komplett normal noch nicht, da müssen noch neue Injektoren rein - habe da hin und wieder "Unrundlauf Zylinder 1, Mengenkorrektur ausserhalb .... - aber das Brummen und Dröhnen und hin und wieder völlig ungesunde Rollgeräuch SIND WEG :) :)

  • Hi,


    komplett normal noch nicht, da müssen noch neue Injektoren rein - habe da hin und wieder "Unrundlauf Zylinder 1, Mengenkorrektur ausserhalb .... - aber das Brummen und Dröhnen und hin und wieder völlig ungesunde Rollgeräuch SIND WEG :) :)

    Ohje, so ist das mit den Autos.

    Also wurde bei dir nur die Mutter getauscht?

    Hast du die Mutter selber besorgt bezüglich Teilenummer.