Verwendung von Remote Dienste

  • Im CIC sind die Remotedienste nicht lifetime. Dafür muß man BMW Online bzw. BMW Assist buchen.

    Hat auch nichts mit 2G,3G,4G zu tun, Remote Dienste sind Messages, so ähnlich wie eine SMS. Dazu braucht es nur GSM Dienste.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Routen Planer regelmäßig, wünschte es würde über Google Maps gehen.

    Öffnen und schließen find ich im Urlaub ganz nett, wenn man nur den Kofferraum öffnet und den Einkauf samt Schlüssel drin lässt....😅


    Was ist ID4 ? 🤔

  • Routen Planer regelmäßig, wünschte es würde über Google Maps gehen.

    Öffnen und schließen find ich im Urlaub ganz nett, wenn man nur den Kofferraum öffnet und den Einkauf samt Schlüssel drin lässt....😅


    Was ist ID4 ? 🤔

    ID 4 ist das NBT

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ich habe Cic, aber nichts wurde mir zugewiesen.

    Ich habe bmw assist, bmw online usw... leider ist hier in Italien alles gestrichen. Das Auto ist deutsch!

  • Nutze die App für die Standheizung im Winter und wenn man mal nicht den Autoschlüssel dabei und doch mal kurz ans Auto ran muss zum öffnen und schließen, wobei das halt ewigkeiten dauert

  • ID4 ist der Nachfolger des im F10/F11 verbauten NBT. Sozusagen ein „NBT EVO Lite“. Nutzt die MAP des NBT EVO, die Menüstruktur entspricht weitestgehend dem NBT aus dem F10/F11.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Im CIC sind die Remotedienste nicht lifetime. Dafür muß man BMW Online bzw. BMW Assist buchen.

    Hat auch nichts mit 2G,3G,4G zu tun, Remote Dienste sind Messages, so ähnlich wie eine SMS. Dazu braucht es nur GSM Dienste.

    ganz blöd gefragt;

    Aber gab‘s nicht n paar Sachen beim F10 die nicht mehr funktionierten als 3g abgeschaltet wurde?

    Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf, aber war nicht was mit Sitzheizung konnte man vorher über app aktivieren, später nicht mehr und so? war das in Zusammenhang mit der 3G Abschaltung oder war das was anderes?

  • Die Online Verbindung wird nur für Dienste welche Daten abrufen benötigt. News, Wetter etc. und für RTTI. RTTI funktioniert auch mit 2G)EDGE. Habe noch Zugriff auf einen originalen F11 mit CIC wo BMW Assist gebucht ist. Remote Dienste wie Standheizung, Hupe etc. und RTTI funktionieren tadellos.

    Sitzheizung ging noch nie über Remote.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke dir, hatte ich wohl falsch im Kopf.

    Hatte das mit 3g und so glaub ich aus dem Thread hier:

  • Ich sende mir ständig Naviziele ins Fahrzeug, ent- und verriegle das Fzg ständig und im Winter nutze ich darüber die Standheizung. Für mich ist die Remote App sehr praktisch und ich möchte sie nicht mehr missen.