Ein neuer 5er soll ins Haus!

  • Ich kann zu der Diskussion nur beitragen: Wenn man nicht mal genau weiß ob einem der Verkäufer selbst gegenüber steht oder dessen Putzfrau sollte man definitiv die Hände von lassen. Geht nicht mal um Garantie oder Gewährleistung sondern um absichtlich verschwiegene Mängel und daraus resultierende zivilrechtliche Ansprüche. Ich übersetze: Nicht kaufen. So schön UND günstig kann der Wagen gar nicht sein.

  • Ja das bestätigt aber aber nur wieder was ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe. Ein Händler mit voller Gewährleistung/Garantie nagelt sich kein 200tkm Auto ans Bein. Das ist rein aus Händler Sicht eine tickende Zeitbombe und super gefährlich. Wenn der 15 so Autos verkauft und 10 kommen zurück und der muss mal hier ein Turbo, da ein Getriebe und dort die Stoßdämpfer neu machen, kann er den Laden dicht machen. Da ist die Marge zu gering. Für sowas muss der über 5K Gewinn pro Auto machen, damit es halbwegs aufgehen kann und man kauft sowas weil es günstig sein soll. Macht auch für sich kein Sinn. Deswegen werden die alle nur vermitteln oder sonst irgendwie tricksen.



    Daher sehe ich wirklich bei den Laufleistungen eigentlich schon eher die privat Angebote im Vorteil. Finanzierung bekommt man auch so hin. Man hat wenigstens jemand vor sich der das Auto gefahren ist und auch ordentliche Auskunft geben kann. Obendrein wird es wahrscheinlich ein Stück günstiger sein, bzw besser Handeln gehen. Das sind dann einfach die ehrlicheren Autos.

    Man sollte eh wissen was man kauft und Geld für Reparaturen über haben und zumindest einen günstigen Schrauber an der Hand haben, falls man es nicht selbst machen kann. Osteuropa Style halt. Wenn die Faktoren gegeben sind, dann kann man günstig große Autos mit hoher Laufleistung fahren. Andernfalls ist es auch für dich eine Zeitbombe.