Adaptieren dann bezüglich bremssattelträger?
374x36 Bremsscheiben Unterschiede BMW zu Alpina?
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Okay sehr interessant glaube wäre nen gutes Update.
Was meint ihr allgemein meine Scheiben sind erst krumm bzw. leicht am flattern seitdem ich meine sommerräder drauf hab.
Also bremsen im Winter neu gemacht 10k gefahren mit wr dann sommerpellen rauf( originale bmw alpina 20^^) diese wurden allerdings mit 2k dtm Lack gespritzt da der rundum sitzen muss wurde die Anlage Fläche vorher nicht sauber gemacht. Nachdem lackieren also mit exzenter Anklagepunkt Bremsscheibe bzw Radnarbe sauber geschliffen. Räder laufen soweit rund.
Danach fing das flattern an ist immer da und wird weder schlimmer noch besser….
Angenommen die anlagefläche der Felge ist nicht 100% ig grade geschliffen worden kann es dann davon kommen? Bzw was meint ihr zieht man krumm zieht man wohl die Narbe an die Felge bei 140nm?
hab bis jetzt noch nicht gemessen fahre im Sommer viel Rad und wollte evtl mal auf wr wieder stellen und schauen ob ich die Scheiben wieder grade bekomme.
Winterräder sind 19er Oz superlegerras
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Achso Hab zwecks des Problems auch schon mit at-rs telefoniert er meinte ja ist häufig beim 5 er dass die krumm gehen nimm tarox scheiben.
Aktuell verbaut oe bmw Scheiben und Klötze Narben sind im Zuge des bremsenwechsels auch mit neu gekommen auch oe bmw
….nervt einfach nur flatternde Bremsen
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Passt schon. Ab 525d gibt es die 4-Kolben Standard. Die haben aber wenn mich nicht alles täuscht die kleinen Klötzer mit wenig Auflagefläche. Große Klötzer wie bei (F1x 348x36) gibt es erst mit dem Upgrade auf rot/blaue Sattel mit M-Schriftzug
Für mich sind Adapter an der Bremsanlage ein NoGO. Aber jeder wie er mag.
EDIT: Gerade mal nachgesehen:
Standard ist 4-Kolben, 348x30mm und kleine Klötzer
Rot/Blau ist 4-Kolben, 348x36mm und große Klötzer
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Gerade bei meinem Teilefuzzi nachgefragt. Zwischen 348er und 374er Scheibe liegen sage und schreibe 4€ Differenz 😂
In dem Fall würd ich direkt auf die 374er upgraden. Hast quasi keine Zusatzkosten.
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Mal noch ne andere Frage g Modell Sättel gibts ja auch einmal 348 und 374 Sättel sind aber gleich oder? Ich glaub nämlich ich bau jetzt auf 4 Kolben 374 um und nehme Tarox Scheiben dann hab ich alles mögliche vor Keramik gegen krumme Bremsen getan
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348x36 = 17 zoll
374x36 = 18 Zoll
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Also heißt jetzt soviel wie gibt 2 verschiedene Sättel oder sind die immer gleich und nur die Halter sind anders ?
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Es gibt keine Halter.