Hallo. Habe vor ein paar Jahren bei meinem 530d auf 374x36 Bremsanlage umgebaut und jetzt muss ich feststellen, dass es zwei verschiedene Varianten gibt. 374x36 sind gleich aber der Topfdurchmesser ist anders. Ich benötige den kleinen Topfdurchmesser siehe Bilder. Kann doch nicht sein, dass man die Bremsscheiben nur bei Alpina bekommt. Habe zwar nur 5 km nach Buchloe aber möchte keine Mondpreise bezahlen Bremse 374 Alpina.jpg
374x36 Bremsscheiben Unterschiede BMW zu Alpina?
-
-
lese dich hier mal ein, denke mit den dort genannten Scheiben ist dein Problem gelöst.
gleich der erste Beitrag.
-
Danke. Auf den F07 wäre ich ja nie gekommen.
-
Aber mit den Scheiben ist das Projekt nicht erledigt, brauchst noch andere Beläge und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe neue Bremssättel und Bremssattelträger. Wollte das eigentlich auch umrüsten, nur legte sich der hier gewaltig quer. Hab's dann aufgegeben, obwohl das Ding beim F01 (760i) sogar Serie war und der Tausch eigentlich kein Hexenwerk...
-
Scheint ja schon umgebaut zu sein. Braucht nur 2 neue Scheiben.
-
Ja ich brauch nur zwei neue Scheiben
-
Ja ich brauch nur zwei neue Scheiben
Hast den Umbau selber erledigt?
-
Ja über ebay Kleinanzeigen war eine komplette Bremsanlage drin, also Bremssattel Bremsscheiben und Beläge. Musste nur zu BMW zum Entlüften weil Luft ins System kam und ich noch ACC habe.
-
Oh geil bleiben die dann auch mal grade?😂
Also ist das die Anlage vom 760i f01?
-
Würd mich wundern, wenns jemand schafft, die Kollosse krumm zu kriegen 😂
Obwohl ich nicht einmal genau verstehe, wie ihr alle das schafft. Im F31 hab ichs mit der kleinen Bremsanlage vom 18d schon nicht geschafft, F10 520d genauso wenig, und bei beiden gabs schon mal gute Vollbremsungen und den 3er bewege ich wahrscheinlich eh sportlicher, als von BMW gedacht 😂