Durchschnittsverbrauch 11,2L

  • Ja,ich bin aber "von Haus aus" ein anständiger und ehrlicher Mensch,d.h. ich würde dem eventuellen potentiellen Käufer nix verschweigen wollen wie KM Stand usw...und wenn der DPF neu gekauft werden müßte für den TÜV ist es ja sicher eine teuere Angelegenheit mit Ein-und Ausbau eventuell behalte ich das Auto sogar zusärtzlich zum "Neuen" denn was ich bis jetzt reingesteckkt habe ,bekomme ich eh nicht wieder raus?

    Wenn du das auto wirklich verkauft bekommen würdest, dann würde der Wagen garantiert eh entweder geschlachtet - brauchste kein TÜV oder DPF für, oder der geht in den Export in irgendein Land wo DPF und KM Stand kein Schwein interessieren.

  • Wenn du das auto wirklich verkauft bekommen würdest, dann würde der Wagen garantiert eh entweder geschlachtet - brauchste kein TÜV oder DPF für, oder der geht in den Export in irgendein Land wo DPF und KM Stand kein Schwein interessieren.

    Ich hätte es schon dreimal verkaufen können in der Vergangenheit ,beim BMW Händler als Inzahlungnahme auf relativ neue BMWs(habe ich ja schon Probegefahren!),aber der Ankaufspreis von (überall gleich ,also bei drei Händlern) : 8000,00 Euro das war mir m.E. echt zu wenig!

    Und Sorry was die damit machen ,wäre mir dann auch letzt endlich völlig Egal ,aber ich verkaufe nicht unter 10Teuronen ;) und da verliere ich schon massig Geld .bei nur 1200Km gefahrenene Km seit Kauf!

  • das Auto ist halt keine 10k Wert.

    Ich finde die gebotenen 8k schon echt gut.

    Würde den ehrlichgesagt nicht in dem Bereich sehen.

  • die Kiste läuft doch jetzt.... dann fahr doch einfach :/

  • das Auto ist halt keine 10k Wert.

    Ich finde die gebotenen 8k schon echt gut.

    Würde den ehrlichgesagt nicht in dem Bereich sehen.

    Ja das kann man so oder so sehen,aber ich denke das BMW das recht ordentlich einschätzt,wenn Sie das Fahrzeug überprüft haben,denn bei Ankauf wurde mir gesagt :der geht so wie er ist in den Export nach Übersee?

    Mein Problem ist ,das ich dummerweise nix vor dem Kauf geprüft habe(VIN!) und einfach gutgläubig fast 10 große Scheine gegeben habe und nun auch schon wieder fast 5 große Scheine investiert habe...aus Angst das es unbedingt repariert werden mus(die 2000,00 Euro für die Extra Felgen und Ganzjahresreifen ,aber war meine Entscheidung,weil ich immer gern mit Top Reifen fahre, die vorhandenn Alufelgen waren nur optisch Mist und die WR bei meine 2TKm im Jahr hätte ich problem,los weiter fahren können?


    Übrigens siehst Du das Fahrzeug ja nur auf ein oder zwei Fotos hier und das was ich über den BMW geschrieben habe,ich denke da wird es sicher schwierig richtig einzuschätzen ob 8000,00 Euro gerechtfertigt wären,dafür verkaufe ich eh nicht ;)

    Achso bei "wirkaufendeinauto.de" hatte ich es auch einmal angeboten(vor dem Stoßdämpferwechsel!) da würde mir ein Preis von 8899,00 Euro angezeigt!...

  • die Kiste läuft doch jetzt.... dann fahr doch einfach :/

    Hast ja Recht,aber...ich bin aber immer so aufgeregt,wenn bei dem Auto mal was nicht funktioniert,z.B. das mit dem Motorkennfeld war 2 Wochen weg(im Fehlercode) und seit gestern zeigt er mir wieder den Fehler ,"Wunderkiste" eventuell sollte ich den ganzen OBD Kram verbannen und nur Fahren und nur auf den Bordcomputer schauen ,das ist keine Störung alles funktioniert tadellos?

  • Hast ja Recht,aber...ich bin aber immer so aufgeregt,wenn bei dem Auto mal was nicht funktioniert,z.B. das mit dem Motorkennfeld war 2 Wochen weg(im Fehlercode) und seit gestern zeigt er mir wieder den Fehler ,"Wunderkiste" eventuell sollte ich den ganzen OBD Kram verbannen und nur Fahren und nur auf den Bordcomputer schauen ,das ist keine Störung alles funktioniert tadellos?

    Definitiv ist das die richtige Lösung für dich, sonst kommst du nie zur Ruhe.

  • Definitiv ist das die richtige Lösung für dich, sonst kommst du nie zur Ruhe.

    Danke,ja ich fahr jetzt erst einmal den Tank leer...dauert ja bei mir etwa 3 - 4 Monate ^^ und hoffe das nix "Neues" an Störung kommt,dann sehe ich mal weiter :thumbup:

  • Moin,

    heute mal etwas über 200Km weit gefahren ,der Durchschnittsverbarauch lt. Bordcomputer liegt jetzt bei 8,6L (vor dem Losfahren stand da 11,1L)


    Verbrauch 8,6L.jpg


    Aber immer schön langsam beschleunigt und Landtstraßen Tempo...


    Außer einem kurzen Stück AB,da habe ich dann mit dem Handy auch mal die Beschleunigung gemessen,weil hier soviele auf diese Werte "schwören"

    100-200Km/h gleich 16.4 Sekunden...reicht für die alte "Kiste" ,oder? :D


    Und sonst ,ist das Auto Prima gefahren,außer das "Rußen" bei Vollgas?


    Schönes Wochenende

    Gruß

    Hartmut