N47 D20C Motor Generalüberholter Turbo/ Turboloch/defekr

  • Ich würde da auch nicht lange rummachen. Sonst ist man so lange dran dass man in der Zeit hätte auch genug für einen neuen Lader verdienen können.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Händler von Ebay gestern mal angeschrieben und Ihm die Problematik geschildert. Der sagte mir ich sollte erst einmal das Unterdrucksystem überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Ich weiß nicht was der Verkäufer mir damit sagen möchte, da die Verstellung ausschließlich elektronisch angesteuert wird. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Eintrag. Ich möchte das heute noch einmal überprüfen. Danke

    da sieht man wie unfähig dieser Verkäufer ist.

    BMW hat seit Euro 4 Norm keine Unterdruckgesteuerte VTG mehr.

    In der gleichen Qualität wie sein wissen ist auch garantiert der Lader überholt.

    Also totaler Schrott.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das ist in der Tat eine "starke" Aussage. Tendiere auch zur Reklamation. Du investierst neben der Zeit auch etliches an Nerven und irgendwann schiebt der die Schuld auf dich, von wegen falschem Einbau o.ä,

    Schick das Teil zurück und such einen anderen Turbo.


    Gruss Andi

  • Merkwürdig ist allerdings das kein Fehler hinterlegt wird. Normalerweise wenn die Ladedruckanforderung nicht erreicht wird, merkt das Steuergerät das ja, und setzt einen Fehler (Positive oder negative Regelabweichung VTG oder soll-ist Abweichung Ladedruck..)

  • Wenn er es innerhalb der Max hinterlegten Zeit noch erreicht, kommt kein Fehler.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin Leute,


    Ich habe den Lader ausgebaut und zurück geschickt, wie Ihr gesagt habt. Er wird jetzt überprüft und geguckt, ob ein Defekt vorliegt. Ich bin gespannt.

  • Moin,


    kurzer Zwischenstand. Zwei Wochen der Reklamation nähern sich so langsam dem Ende. Das Geld für den Turbolader hat Ebay mir erstattet, jedoch habe ich nach mehrmaliger Anfrage noch keine Info über den Altteilpfand gehört.


    Außerdem habe ich auf Eure Empfehlung hin einen Lader bei Turboservice24 bestellt. Ich hoffe das dieser meinen Erwartungen entspricht.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  • hab dort bestimmt schon 20 Lader bestellt, alle tadellos funktioniert.

  • Du machst mir Hoffnung. Ich habe im Internet jetzt auch komplett neue von JP oder der Marke Stark gefunden für um die 500 Euro. Jedoch wollte ich nichts riskieren. Ich bin gespannt.

  • Guten Morgen,


    eine kurze Rückmeldung. Den Turbolader habe ich an Carparts Langer zurück geschickt und den überholten Turbolader von Turbolader24 eingebaut. Dieser funktioniert super. Problem an der Sache ist, das Geld habe ich von ebay erstattet bekommen, jedoch gibt es keine Antwort von dem Verkäufer, wenn man Ihn auf meinen alten Turbolader anspricht, Ebay meint sie können nichts machen und ich müsste rechtliche Schritte prüfen. Der Verkäufer meldet sich überhaupt nicht.