N47 D20C Motor Generalüberholter Turbo/ Turboloch/defekr

  • So der Ölverbrauch ist weiter gestiegen und ist jetzt bei 1liter auf ca. 2TKM, habe jetzt Turbos von Turboservice24 zuhause liegen.


    Alle Schläuche und Dichtungen von BMW liegen auch neu da.


    Habe mich etwas die letzten Tage wieder eingelesen und vorbereitet, bin dabei wieder auf das Thema KGE und Ölverbrauch gestoßen, der Schlauch und die Membrane sind erneuert, keinerlei Verbesserung.


    Der untere Turbo ist richtig nass, die Frage ist nur ob dieser Schuld ist? Oder kann der Verbrauch durch BlowBy kommen was pber die KGE öl in die Turbos drückt.


    Wenn ich bei laufendem Motor den Einfüllstutzen öffne und den Deckel drauflege, tanzt der rum, wird aber nicht weggeblasen.


    Von der Menge die da an Dämpfen rauskommt ähnelt es der Menge des M57 aus dem folgenden Video, jedoch ohne die Geräusche. Die Dmäpfe haben auch keinen erkennbaren Geruch, weder nach Abgasen noch nach verbrannten Öl.


    Ist dies normal, bin ich bei den Turbos richtig oder ist das rausgeschmissenes Geld?


    --------EDIT‐--------


    Wenn es die Kolbenringe wären, müsste man dann Abgase riechen können? Oder liege ich da falsch?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geräusche kommen beim M57 von der vorne liegenden Vakuumpumpe. Beim N47 kannst das nicht hören, liegt komplett wo anders.


    Dämpfe sollten auch keine großartigen rauskommen, kenne das nur vom M57, aber nicht N. Dort kommt minimal was raus, während beim M57 ne Wolke rausschießt.


    Nimm ein Taschentuch und legs auf den Öleinfüllstutzen. Der Deckel hat ein zu hohes Gewicht, um irgendetwas erkennen zu können.

    Thema Turbo, einfach LLK Stutzen abnehmen und reinschauen, bzw abgasseitig. Wenn an beiden Enden kein übermäßiges Öl vorzufinden ist, kanns nicht der Turbo sein (und Welle auf Spiel überprüfen, wennst eh dran bist).