Ich bin auf meinem BMW Volvo Reifen gefahren, wo ist das Problem… Man muss nicht zwingend eine Stern Markierung haben.
-
-
Bei Mischbereifung und xDrive, sollte man möglichst Sternmarkierung haben, wie ich gelesen habe.
Bei gleicher Bereifung macht es nichts aus, wobei ich mir immer denke, als ob Michelin zum Beispiel bei Reifen ohne Stern so große Toleranzen im Abrollumfang hat, dass es zu Problemen kommen könnte?
-
Habe jetzt ein Angebot von meiner Werkstatt vorliegen für den Alpin 6 mit Montage etc. und den Alpin 5 allerdings hier mit Sternmarkierung, preislich ein paar € Unterschied.
Was würdet ihr nehmen?
Den neuen Michelin Alpin 6 ohne Sternmarkierung und ohne RunFlat oder den Alpin 5 mit Stern auch ohne RFT?
-
Ich würde den neueren nehmen. Stern wäre Prio 2 bei mir.
Hauptsache gleiche Größe rundherum.
Bei 17" kann man aber leider nicht die große Bremse verbauen. Daher evtl. günstige 18" Felgen kaufen wenn man eh neue Reifen braucht.
-
Bei mir ist die 348x36 verbaut, reicht mir.
Größe wäre rundherum die gleiche 225/55/17.
-
Ich kann den Alpin5 empfehlen, mim Alpin 6 habe ich keine Erfahrung
-
hier ein Test zwar 18" aber das ist ja fast kein Unterschied
Winterreifen-Test 2023: 225/45 R 18 - AUTO BILDZur kalten Jahreszeit stellt sich Autofahrern die Frage: Wer baut den besten Winterreifen? Unser großer Winterreifen-Test 2023 liefert die Antwort!www.autobild.de -
bin mit den Dunlop Wintersport 4D und 5 in 225/55 R17 super zufrieden.
Die funktionieren sogar im bayerischen Wald super bei Schnee.
Auch bei Heckantrieb.
-
Habe eben meine Winterreifen bestellt, habe mich für den Michelin Alpin 5 in der Größe 225/55/17 97H entschieden, mit BMW Sternmarkierung, war sogar noch ein paar € günstiger als der Alpin 6.
Wollte doch kein Risiko eingehen wegen dem Verteilergetriebe, auch wenn es bei gleicher Größe rundherum keine Rolle spielen mag.
-
Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen bei der Reifengröße?
Sind keine RunFlat Reifen.