225/55 r17 welcher Winterreifen?

  • Mit Michelin machst du nie was falsch.


    Falls du wirklich tief ins Thema eintauchen willst und Englisch verstehst, dann kann man nur "Tyre Reviews" auf YouTube empfehlen.

    Der Typ ist absolut objektiv und ehrlich und nicht gekauft. Der Kerl geht auf einem Ölforum Level auf Reifen ab. :huh: 8)

    Der geht auf Sachen wie Übersteuern, Untersteuern, Lenkgefühl, Sportlichkeit, Grip in allen Situationen, Bremsweg, Verschleiß und vieles mehr ein. Da steckt richtig Arbeit drin.

    Ansonsten brauchst du in den Medien nicht wirklich nach ehrlichen, fundierten Berichten suchen.


    Was ich bei Winterreifen mit unserer Definition von "Winter" wichtig finde, ist Nassgrip.

  • Ich denke auch, dass ich mit einem Michelin nichts falsch mache, ist ja mit der teuerste im Vergleich mit den anderen Premium Marken wie Bridgestone, Dunlop etc...

  • Habe die Conti WinterContact TS 870P 101V XL in 225 55R17 für meinen F11 Bj. 2015.
    Bin sehr zufrieden.

  • Ich fahre ebenfalls seit guten 4Jahren den Alpin 5 in deiner Dimension. Ich kann ihn also definitiv auf dem Auto empfehlen.

  • Fahre den Hankook Winter i*cept in 225/55 R17. Bin diesen zuvor auch schon auf dem E39 in 225/55 R16 gefahren und fuhr ihn vor zehn Jahren auch mal in 15 Zoll auf einem VW Passat B4, welchen ich als Winterauto hatte. Preis/Leistung wirklich gut, hält lange, sehr gute Haftung, egal ob nass oder trocken oder Temperaturen über oder unter dem Gefrierpunkt, sehr leise Abrollgeräusche...


    Finde Hankook allgemein nicht schlecht, einziges Manko, deren Sommerreifen fahren sich allgemein etwas schnell ab (habe schon verschiedene Modelle (Kinergy, S1 evo...) auch verschiedenen Größen auf verschiedenen Autos gefahren...).

  • Gibt es eigentlich auch Reifen mit Sternmarkierung ohne RunFlat?


    Hat mich schon immer mal interessiert, nicht dass ich auf die Sternmarkierung wert legen würde oder scharf darauf bin.

  • Wie lange halten ca. die RDK-Sensoren?

    Ich will mir jetzt die Tage neue Winterreifen bestellen (Michelin Alpin 6), jetzt ist die Frage ob die Sensoren gleich mit getauscht werden sollen oder nicht.

  • Wie lange halten ca. die RDK-Sensoren?

    Ich will mir jetzt die Tage neue Winterreifen bestellen (Michelin Alpin 6), jetzt ist die Frage ob die Sensoren gleich mit getauscht werden sollen oder nicht.

    Bei meinem F10 mit EZ 09/2016, derzeit ca. 87 tkm, sind bei den Sommerrädern (17 Zoll Styling 236) immer noch die ersten, ab Werk montierten Sensoren verbaut und funktionieren auch immer noch.


    Warte eigentlich schon darauf, bis der erste kaputt geht und die anderen dann schön der Reihe nach folgen ^^


    Habe mir Ende 2020 noch einen Satz der gleichen Styling 236 Felgen für den Winter gekauft, gebraucht. Da ging glaube ich Ende 2021 der erste Sensor kaputt und dann folgte der zweite und der dritte eigentlich immer schön der Reihe nach zwei, drei, vier Wochen später. Als der dritte dann kaputt ging, habe ich den vierten auch gleich ausgetauscht, obwohl dieser noch nicht kaputt war.


    Ich finde es eher eine Frechheit, dass bei den Sensoren die Batterien nicht tauschbar sind. Würde viel Geld sparen und, ich bin zwar kein Grünling, aber die Umwelt würde es auch schonen.

  • Bei nicht Mischbereifung ist die BMW Sternmarkierung bei einem xDrive egal oder?


    Den Michelin Alpin 6 gibt es nicht mit BMW Kennung.