nachdem über Weihnachten ja reichlich Zeit war hab ich neben
dem Fehlerspeicher auch mal meinen Infospeicher ausgelesen.
Das ist nur ein ganz kleiner Auszug und nur für die die das interessiert.
Hier habe ich mir erlaubt nicht auf P zu stellen, er hat es
automatisch gemacht und sich gemerkt dass
ich drin saß, nicht angeschnallt war,
die Türe offen war.......
5001
Getriebesollposition: R 7.000000E+000 0-n
Umweltbedingung 16 :
5005 Fahrgeschwindigkeit
0.000000E+000 -
Umweltbedingung 17 :
5011 Automatisches Einlegen der
Parksperre, wenn Fahrer das Fahrzeug verlässt und das Getriebe in R oder D
steht 7.800000E+001 -
Umweltbedingung 18 :
5017 Status verschiedener
Eingangsgrößen für automatisches Einlegen der Parksperre: Fahrersitz belegt
Fahrertür offen Fahrergurt nicht geschlossen Bremspedal nicht betätigt
Fahrpedal nicht betätigt 2.400000E+001 0-n
Ähm, ich war auf keinem Rollenprüfstand?
Steuergerät
: 1C ICMQL - ICMQL - Längs und Querdynamik
Management
Job Status
: OKAY
Ort
: 4718899 0x480133 - Einachs-Rollenpruefstandserkennung:
Rolle erkannt
Dachte das gibt es nur bei Baumaschinen, Betriebsstunden kennt er auch...
XX F010 OKAY Betriebsstunden : 1.037944E+003 h
Ladezustand der Batterie und ob die Batterie schon mal getauscht
wurde...
Bezeichnung KM-Stand Ladungszustand Q-SOC Startfähigkeitsgrenze
Aktuell 49770 km 67 % 0 Ah 34 %
Vor 1 Tagen 49770 km 84 % 0 Ah 34 %
Vor 2 Tagen 49750 km 78 % 5 Ah 34 %
Vor 3 Tagen 49720 km 81 % 5 Ah 35 %
Vor 4 Tagen 49700 km 79 % 10 Ah 35%
Vor 5 Tagen 49630 km 78 % 5 Ah 36 %
---------------------------------------------------------------------------------------------
Batterietausch Wert
Letzer 0.000 km
Zweitletzer 0.000 km
Batteriezustandserkennung 1 Wert
Batteriekapazität aktuell 93 Ah
Batteriekapazität vor 1 Monat 91Ah
Batteriekapazität vor 2 Monaten 101 Ah
Batteriekapazität vor 3 Monaten 101 Ah
Batteriekapazität vor 4 Monaten 101 Ah
Batteriekapazität vor 5 Monaten 101 Ah
Q-Batteriekapazität aktuell 3.400000E+001 %
Ladezustand aktuell 63 Ah
Tiefentladen ---
Wasserverlust ---
Batteriezustand Batterie i.O.
Init. Innenwiderstand der Batt. in mOhm 2.510000E+001 mOhm
Akt. Innenwiderstand der Batt. in mOhm 2.510000E+001 mOhm
Ladungsbereich Zeit
0 bis 40 % 570.000 h
40 bis 55 % 327.000 h
55 bis 70 % 1372.000 h
70 bis 85 % 13587.000 h
85 bis 100 % 6391.000 h
----------------------------------------------------------------------------------------------
Temperaturbereich Zeit
Kleiner 0 °C 220.000 min
0 bis 10 °C 4630.000 min
10 bis 30 °C 31435.000 min
30 bis 60 °C 5295.000 min
Größer 60 °C 0.000 min
Interessant, er loggt wohl den Ruhestrom mit, das hat ja schon oft
Ärger gemacht, auch schon beim E39 und E60/61 ....
Ruhestrom (neue DME/DDE) Wert
Aktuell 0 Ruhestrom kleiner 80mA, keine Aktion des
IBS
Vor 1 Zyklus 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 2 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 3 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 4 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 5 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 6 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 7 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 8 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 9 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Vor 10 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
80mA, keine Aktion des IBS
Da hab ich ihn doch tatsächlich mal daran gehindert nach 8 Minuten
abzuschalten weil ich Entertainment angefordert habe (DVD gekuckt im Stand)
Anforderung zur Nachlaufzeitverlängerung an das CAS:
Bezeichnung Wert
Aktueller Standverbraucher: 0 Keine Anforderung zur
Nachlaufzeitverlängerung erfolgt
Historie 0
Standverbraucher: 0
Keine Anforderung zur Nachlaufzeitverlängerung erfolgt
Historie 7
Standverbraucher: 1
Anforderung: Entertainmentfunktion oder Entertainment-Button
Hier schreibt er das Fahrprofil mit, also welche Strecken
(KM) wie oft (sehr viel Kurzstrecke bei mir)
JBBF3 STAT_FAHRPROFIL_EES_LESEN Wert
ERGEBNISSATZ 1
TIME 109596234
KM 67
CNT_KM_0_TO_5 18
CNT_KM_5_TO_20 1
CNT_KM_20_TO_100 0
CNT_KM_MORE_THAN_100 0
CNT_WECKER 68
CNT_RESET 11
ERGEBNISSATZ 2
TIME
110201098
KM 110
CNT_KM_0_TO_5 15
CNT_KM_5_TO_20 8
CNT_KM_20_TO_100 0
CNT_KM_MORE_THAN_100 0
CNT_WECKER 75
CNT_RESET 16
ERGEBNISSATZ 3
TIME 110806060
KM 421
CNT_KM_0_TO_5 17
CNT_KM_5_TO_20 8
CNT_KM_20_TO_100 3
CNT_KM_MORE_THAN_100 1
CNT_WECKER 102
CNT_RESET 18
ERGEBNISSATZ 4
TIME 111429124
KM 26
CNT_KM_0_TO_5 0
CNT_KM_5_TO_20 2
CNT_KM_20_TO_100 0
CNT_KM_MORE_THAN_100 0
CNT_WECKER 18
CNT_RESET 3
ERGEBNISSATZ 5
Werden hier die
Heizer mit häufigem KickDown überführt? Er loggt mit wie oft zurückgeschaltet
wurde und auch Mehrfachsprünge...
Ergebnis: Getriebe Daten lesen
-----------------------------
Datum : 26.12.2013 20:29:42
Baureihe : F010
Umfang : GSB231
JobStatus : OKAY
Zaehler fuer Rueckschaltung :Wert
von 2 nach 1 79.00
von 3 nach 1 4.00
von 3 nach 2 228.00
von 4 nach 2 17.00
von 4 nach 3 319.00
von 5 nach 1 0.00
von 5 nach 3 106.00
von 5 nach 4 714.00
von 6 nach 3 25.00
von 6 nach 4 89.00
von 6 nach 5 1567.00
von 7 nach 5 263.00
von 7 nach 6 3705.00
von 8 nach 2 0.00
von 8 nach 4 14.00
von 8 nach 6 415.00
von 8 nach 7 11145.00
Gruß
528automatic