unterschied zwischen comfort und comfort +

  • Ich hab erst 93k und 6 Jahre runter und da merkt man schon den Unterschied zwischen Comfort und Comfort+.

    Die + Option nennt meine Frau die Couch, weil es so weich und bequem ist.

    Ok,ich habe leider nur den "Comfort-Modus" ohne "+" da merkt man kaum einen Unterschied zur NORMAl Einstellung?

    Mein"Dicker" hat bestimmt 500TKm runter und ist 12 Jahre alt ,ich habe aber neue orig. BMW Stoßdämpfer einbauen lassen ,hat sich nix groß geändert im Fahrverhalten,leider?

  • - älteres Fahrzeug Modus "Normal" > neueres Fahrzeug Modus "Comfort"

    - älteres Fahrzeug Modus "Comfort" > neueres Fahrzeug Modus "Comfort+"

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Normal ist doch nur bei Fahrzeugen BJ<09/2011 ohne EcoPro, oder täusche ich mich da?

    Du täuscht dich nicht. Altes ICM, alte Modi

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Beim F07 wars glaub bis 07/12 mit den alten Modi.

    Das Problem ist auch, dass die alten Motorsteuergeräte auch nach Umbau ICM den EcoPro Modus nicht unterstützen.

    Beim 204PS R6 ist das so und bei den 245 und 299 PS Varianten müsste das auch so sein.


    Wenn ich mich noch richtig erinnere, fehlt da ein Drehmomentsignal auf dem CAN-Bus.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Beim F07 wars glaub bis 07/12 mit den alten Modi.

    Korrekt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok,ich habe leider nur den "Comfort-Modus" ohne "+" da merkt man kaum einen Unterschied zur NORMAl Einstellung?

    Mein"Dicker" hat bestimmt 500TKm runter und ist 12 Jahre alt ,ich habe aber neue orig. BMW Stoßdämpfer einbauen lassen ,hat sich nix groß geändert im Fahrverhalten,leider?

    Hi Harmut,


    Nach mehr als 6 monate bin ich wie eine phishopat immer dem Comfort und Comfort + probiert. LCI modele hat COMFORT und COMFORT + , NON-LCI hat Normal und Comfort modus. In vergleich mit dem NON-LCI, beim mein Fahrzeug mit nur 60.000 km finde ich eine große unterschied zwischen COMFORT und COMFORT+, mit Comfort+ verbraucht auch etwas weniger, bisscher mehr als in ECO Pro z.B und fahrt dem wagen mehr komfortabel, dem Gas und Brems pedal es sind sehr unterschiedlich und du merkts du schön wie dem Automatik getribe schnell weschelt die gang als in COMFORT.


    Leider mein Deutschesprache ist nicht perfekt, ich habe nur geschrieben weil ich selber nach mehere monate probiert habe, demm allles Fahrmodusul. Ich wollte dir nur sagen das in mein Fahrzeug mit nur 60.000km ein große unterschied ist beim Comfort und Comfort +, leider kann ich nicht genau sagen was ist, aber wie gesagt, große unterschied von meine seite.


    Vielen Dank nochmall für dem zeit das ihr angewortet habt und mich informiert über dieses theme. Gute Fahrt !

  • Hallo Alin,


    ja ich merke den Unterschied jetzt auch etwas ,aber mein alter BMW hat nur Comfort kein "*+" d.h. wenn ich umschalte fragt der Bordcomputer im SPORT Modus Fahrwerk udnd /oder Motor ich kann dann einstellen was ich möchte und lass es meist beim Motor ,weil das Fahrwerk möchte ich so comfortabel wie möglich haben, es geht auch ...ist ja schon über 12 Jahre alt die Kiste und da kann man wohl nicht mehr erwarten?


    LG

    hHartmut

  • Reifen spielen auch keine unwesentlichen Rolle. Hatte anfangs die Serienbereifung mit RunFlat drauf , welche gefühlt Bock hart waren. Jetzt mit normalen Reifen bei selben Luftdruck merkt man den Unterschied doch schon deutlich.