Hallo, kann mir jemand sagen, welches Tacho das genau ist?
Screenshot-2023-06-10-205000 hosted at ImgBB
Image Screenshot-2023-06-10-205000 hosted in ImgBB
ibb.co
Danke.
Hallo, kann mir jemand sagen, welches Tacho das genau ist?
Danke.
Standard Tacho.
Ich lese immer wieder bei privaten Anbietern die eine Instrumentenkombi verkaufen, dass der Tacho kompatibel ist mit F07, F10, F11, F12, F13, F15, usw...
Kann mir jemand konkret sagen, ob der F10/F11 Tacho mit dem F15 untereinander zu tauschen ist?
Vor allem auch der Standard-Tacho, weil ich den gerade über habe...
Danke Euch schon mal!
Wenn im Fahrzeug HUD vorhanden ist kann man nicht ohne weiteres untereinander tauschen.
Wenn HUD im Fahrzeug vorhanden ist geht es nicht da dies im F15 und F1x unterschiedlich ist.
OK... folgender Hintergrund... ich wollte in meinem F15 HUD nachrüsten und habe nun mittlerweile alles außer das Kombiinstrument. Ich habe aber noch mein altes Kombi aus meinem F11. Ein Standard-Tachon mit HUD-Anschluss (9249344). In meinem F15 habe ich auch ein Standard-Tacho.
Mein Gedanke war nun, ich tausche nur die beiden Tachos untereinander aus.
Was wäre hier für mich das sinnvollste?
Für den F15 ein passendes Kombi kaufen, alles andere funktioniert nicht.
Verdammt, dass hatte ich nun befürchtet 😁...
Tausend Dank Dir für die schnellen Antworten!
OK... folgender Hintergrund... ich wollte in meinem F15 HUD nachrüsten und habe nun mittlerweile alles außer das Kombiinstrument. Ich habe aber noch mein altes Kombi aus meinem F11. Ein Standard-Tachon mit HUD-Anschluss (9249344). In meinem F15 habe ich auch ein Standard-Tacho.
Mein Gedanke war nun, ich tausche nur die beiden Tachos untereinander aus.
Was wäre hier für mich das sinnvollste?
einfach austauschen ist ohnehin nicht.
Musst den Tacho vorher resetten lassen.
VIN und Km Stand gehört zurückgesetzt, danach kannst ihn auf ein anderes Auto anlernen.
Dazu hätte ich eine kurze Frage. Habe einen 2012er vFL F11 mit Standardtacho ohne HUD. Jetzt wollte ich ein 2015 LCI 6WA nachrüsten (hat HUD Anschluss, aber im Moment (noch?) nicht relevant). Ein Angebot war 350€ fürs Codieren und Adapterkabem - das habe ich nicht so erwartet. Hatte mit ca. 100€ für Codierung Tacho gerechnet und dann Plug&Play. Oder sind die nicht vFL und LCI nicht direkt kompatibel?
Musst immer aufs Auto codieren, im F1x ist ein Tachoumbau immer Plug and Play, im F3x hat der standardtacho keinen Most, erst ab 6WA, dieser wäre dann zu verlegen.