Hallo zusammen,
bei meinem Auto brennt leider wiederholt die Sicherung der elektrischen Sitzverstellung des Fahrersitzes durch, Sicherung Nr. 52 (30 A) vorne im Handschuhfach.
Seit Februar diesen Jahres nun schon zum dritten Mal.
Der Sitz scheint nicht schwergängig zu sein, beim Verstellen hören sich die Motoren auch nicht gequält an, an meinem Gewicht sollte es auch nicht liegen (85 kg) . Ich verstelle den Sitz bzw. vor allem die Rückenlehne bestimmt drei, vier Mal in der Woche. Also es funktioniert so eigentlich einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke vorab für eure Tipps.
EDIT:
Hier auch nochmal den Link zum Thread, als ich beim ersten Durchbrennen der Sicherung den Fehler gesucht hatte:
Beitrag
LÖSUNG GEFUNDEN! - Elektrische Sitzverstellung NUR Fahrerseite funktioniert nicht - Lordosenstütze und Sitzheizung funktionieren
Guten Abend zusammen,
leider habe ich gerade festgestellt, dass (nur) bei meinem Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung nicht mehr funktioniert, also die Höhenverstellung der Sitzfläche und die Neigungsverstellung der Rückenlehne sind außer Funktion.
Die Sitzheizung und die Lordosenstütze funktionieren jedoch noch einwandfrei.
Am Beifahrersitz funktioniert alles noch einwandfrei.
Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt, auch keine brennende Airbag-Kontrollleuchte o.ä.
Den Fehlerspeicher habe…
leider habe ich gerade festgestellt, dass (nur) bei meinem Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung nicht mehr funktioniert, also die Höhenverstellung der Sitzfläche und die Neigungsverstellung der Rückenlehne sind außer Funktion.
Die Sitzheizung und die Lordosenstütze funktionieren jedoch noch einwandfrei.
Am Beifahrersitz funktioniert alles noch einwandfrei.
Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt, auch keine brennende Airbag-Kontrollleuchte o.ä.
Den Fehlerspeicher habe…