also ich muss sagen, dass sich der 5er mit Eibach 30mm optisch, beim Komfort und der Straßenlage 1A ist. Im Vergleich zum XF -sbrake ist der 5er eine wahre Freude am fahren und trotz der Größe immer noch sehr handlich und im sportmodus als 520d auch recht spritzig im Anzug. Der 5er war bislang mein bestes Auto
![](https://www.f10-forum.de/images/avatars/2f/1117-2f9a9200dfd92c3dc46a21e1ba0584cf451e733a.jpg)
BMW Styling 312 für F11 auch ohne Mischbereifung möglich? 36116792594
-
-
Da muss man trotzdem ehrlich zu sich selbst sein, ein 520d ist weder sportlich noch schnell. Selbst ein 535 ist im Vergleich zu einem Z4 oder 335 wirklich kein sportliches Auto.
-
Da muss man trotzdem ehrlich zu sich selbst sein, ein 520d ist weder sportlich noch schnell. Selbst ein 535 ist im Vergleich zu einem Z4 oder 335 wirklich kein sportliches Auto.
So können die Meinungen auseinander gehen
Ich hatte letzte Woche meinen 535D in der Werkstatt und habe als Ersatz einen 135i bekommen, mit 306 PS....
Naja....
Liegt bestimmt daran, dass ich schon lange keine Sauger gefahren bin und daher auch bei 1800 Umdrehungen die volle Leistung erwartet habe...
-
Da sieht man aber auch dass Meinung und Ahnung doch unterschiedlich sind: Ein 135i ist kein Sauger.
-
Vielleicht könnt ihr diese Diskussion an anderer Stelle fortsetzen? Mit dem Thema ob Styling 312 auch ohne Mischbereifung gefahren und eingetragen werden können hat das nicht mehr viel zu tun
-
Ich krame das Thema mal wieder raus..(-:
Ab welchem Baujahr war die 312 Felge denn eintragungsfrei?
Und warum sieht man die Felge im Alltag so wenig, jemand eine Idee?
Grüße 🖖
-
Meines Erachtens sollte das ab Tag eins beim F10 so sein ? Hatte noch nie Sorgen mit den Felgen beim Tüv.
Man sieht sie so wenig weil sie den meisten vermutlich nicht spektakulär sind denke ich mal.
-
Meines Erachtens sollte das ab Tag eins beim F10 so sein ? Hatte noch nie Sorgen mit den Felgen beim Tüv.
Man sieht sie so wenig weil sie den meisten vermutlich nicht spektakulär sind denke ich mal.
Ok, dann ist ja gut.
Habe mir jetzt welche zugelegt mit 285/30 R20 auf der Hinterachse.. soll ja wohl ganz gut fürs Vgt sei …?
Also ich habe bei Mobile nicht einen einzigen F1x mit den 312er gefunden.
Für mich sind es mit Abstand die schönsten Felgen und ich finde sie garnicht mal so unspektakulär..
Aber so sind Geschmäcker eben unterschiedlich 😌
-
na ich glaube 285er auf der Felge hinten ist schon wieder Abnahmepflichtig... ich glaube sie wurde Original mit 275er besohlt.
Und ja ich finde sie eine sehr schöne Originale Felge... doch ich denke die wenigstens haben sie als SA würdig vom Preis her erachtet. Ich vermute ja mal so um die 3k herum wird es vermutlich gekostet haben
.
-
Und warum sieht man die Felge im Alltag so wenig, jemand eine Idee?
Sie ist inkl. Bereifung schon recht kostspielig, es gibt viele gefällige OEM Kombinationen welche deutlich günstiger sind. Und wenn man 20“ kauft um aufzufallen kann man ums gleiche Geld auch Aftermarket kaufen. Für eine 20“ Felge ist sie (Gottseidank) relativ wenig effekthaschend. Mir gefällt genau das nach wie vor sehr gut, für mich die schönste OEM Felge auf dem F1x.