Heck senkt sich nicht ab

  • Wie gesagt, ich habe zwei verschiedene Magnetventile ausprobiert, mit beiden hat es nicht funktioniert.

    Mit dem Teil aus meinem Link lässt er sich wieder entlüften.

  • wenn man die Funktion versteht, dann wird man erkennen das es Blödsinn ist.

    Die weiteren Teile des Kits haben 0,0 mit dem ablassen zu tun.

    Wahrscheinlich 2 kack Magnetventile erwischt.

    Die Ventile kann man auch easy testen, einfach Spannung und Masse dran dann müssen die klicken.

    Die Dinger rosten im Auto einfach fest mit der Zeit wegen Kondenswasser.

    Sind dann geschlossen oder geöffnet fest.

    Wenn die offen fest sind, tauschen die Leute meist immer den ganzen Kompressor.

    Der pumpt aber einfach nur die verdichtete Luft ins freie.

    Ist meist dann mit einem 35€ Magnetventil getan.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du wirst Recht haben, ich kann nur berichten wie es bei mir war.

    Mehr Sorgen macht mir, dass die 40A Sicherung immer wieder durchbrennt...

  • an der Ansaugung mal etwas Öl beigeben könnte die Reibung und damit den Anlaufstrom reduzieren

  • Du wirst Recht haben, ich kann nur berichten wie es bei mir war.

    Mehr Sorgen macht mir, dass die 40A Sicherung immer wieder durchbrennt...

    weil der Kolben einfach zu schwer läuft in deinem neuen Teil.

  • Servus,


    ich werde jetzt doch die komplette Versorgungseinheit (Kompressor) austauschen.

    Würdet ihr nur den originalen Wabco empfehlen?

  • So, hier ein Update. Habe das Ablassventil getauscht. Schien alles zu funktionieren, doch nun habe ich den Fehler wieder sporadisch…