Hallo Freunde hab da mal eine Frage.
Mein dicker f11 520d bj 2011 mit 220.000 km und Austauschmotor. Verbrennt vermutlich Öl. Im Motorraum ist alles dicht. Ich vermute er verbrennt auf 1000km 0,5 Liter Öl. Ein Öl Wechsel wurde erst vor kurzem gemacht.
Was mir bekannt ist das meine ansaugbrücke verkokt ist. Die wird morgen gereinigt. Noch dazu ist mir aufgefallen das er sehr oft Regeneration macht. Und ein AGR Fehler im fehlerspeicher ist auch hinterlegt genau so wie ein Fehler mit dem abgasgegendrucksensor Kurzschluss nach Masse. Das wird morgen auch gecheckt. Zudem ist mir aufgefallen das der Turbolader etwas am zischen ist. Als wenn was im Weg wäre. Kann Verkokung zu ölverbrennung führen ?
Jetzt wollte ich von euch gerne wissen welche Ursachen es gibt für Öl Verbrennung an dem 520d n47d20c
Und wie ein Turbolader für erhöten ölverbrauch sorgen kann.
Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps wie und was ich als erstes prüfe sollten.