Reifendruck Anzeige nachrüsten für Anzeige im Bordcomputer?

  • Moin,

    in meinem Fahrzeuig ist die Reifendruckanzeige nicht verbaut,lediglich im Bordcomputer wird es angezeigt ,wenn ich das dann anklicke und aufrufen möchte ist es leoder nicht unterstützt ?

    Könnte man so etwas nachrüsten und was kostet der "Spaß" ?


    Danke

    Gruß

    Hartmut

  • Bist du dir sicher, dass dir nicht nur die Sensoren in deinen Reifen fehlen. Es waere mir neu, dass im iDrive etwas zur Auswahl erscheint wenn es nicht auch seitens BMW verbaut wurde. Was sagt denn deine Ausstattungsliste?

  • Also,ich habe damals extra nur Ventile ohne RDKS gekauft,die wollten beim Reifenhändler doch tatsächlich knapp 200,00 Euro Aufpreis dafür haben(die Alufelgen + Reifensatz kostet aber schon knapp 2000,0 Euro und da habe ich drauf verzichte,ich Idiot!)...in meiner Ausstatungsliste steht da leider nix was draufhin weisen könnte:

    01CB CO2 Umfang

    01CD Brake Energy Regeneration

    0223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)

    0229 Dynamic Drive

    0230 Zusatzumfang EU-spezifi sch

    0255 Sport-Lederlenkrad Airbag

    02AF BMW LM Rad Turbinenstyling 271

    02PA Radschraubensicherung

    02VA Adaptive Drive

    0302 Alarmanlage

    03AC Anhängerkupplung

    03AG Rückfahrkamera

    03AP Frontscheibe mit Graukeil

    0402 Panoramadach elektrisch

    0423 Fussmatten Velours

    0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0456 Komfortsitz mit Memory

    0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    04CB Edelholzausführung Fineline natur

    04UR Ambientes Innenlicht

    0502 Scheinwerferreinigungsanlage

    0508 Park Distance Control (PDC)

    0522 Xenon-Licht

    0524 Adaptives Kurvenlicht

    0534 Klimaautomatik

    0548 Kilometertacho

    0609 Navigationssystem Professional

    0620 Spracheingabe

    0644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth

    0698 Area-Code 2 für DVD

    06AA BMW TeleServices

    06AB Steuerung Teleservices

    06FL USB-/Audio-Schnittstelle

    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphone

    06VC Steuerung Combox

    0854 Sprachversion französisch

    0877 Entfall Überkreuzbedienung

    A090 AGM-Batterie 90 Ah

    KK04 Deaktivierung Saugdrossel

  • Du musst garnix kaufen oder machen. Dein Auto hat nur die Reifenpannenanzeige. Die funktioniert mit den ABS Sensoren. Bei dir wurde nur immer vergessen die zu initialisieren. Du solltest dringend mal die Drivers Guide App von BMW aus dem Appstore runterladen. Da hast du dann ein passgenaues Handbuch fuer dein Auto und kannst erstmal lesen was bei dir so alles da ist und wie es funktioniert.

  • Ok,dann lass ich das so,weil das Nachrüsten kostet sicher ein m.E. "Schweinegeld" und da fahre ich dann lieber ab und zu zur Tankstelle und prüfe den Druck,nach dem Lesen hier unter anderen ist mir aufgefallen ,das mein Reifendruck falsch war,denn eigentlich vorn : 2.1 und hinten 2,4 bei mir waren vorn 2.7 und hinten 2,5 =O

    Deshalb "polterte" das Auto so stark der Reifendruck war einfach szu hoch und ich hatte mich auf den Reifenhändler verlassen...gibt wohl hier nur m.E. "Vollpfosten" in den Werkstätten?

  • Nochmal .... du brauchst kein Ventile, Sensoren oder sonstwas. Deine Pannenanzeige funktioniert ueber Drehzahlunterschiede der Raeder, welche durch die ABS Sensoren erkannt werden. Wenn einer deiner Reifen Luft verlieren sollte, aendert sich seine Drehzahl zwangslaeufig und deine Pannenanzeige erzaehlt dir dann schon was.

  • Alles klar,das wolte ich auch gar nicht ,also die "Pannenanzeige" sondern die Reifendruckanzeige der einzelnen Räder eigentlich :/