Hallo,
Ich bekomme mein Problem mit dem DPF einfach nicht in den Griff, und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Er Regeneriert einfach nicht bzw. es dauert so lange bis er ins Mototschutzprogramm geht. Einmal war der Druck im Nachlauf über der Toleranz zum Umgebungsdruck… Sensor getauscht und dann war 3 Wochen Ruhe.
Der Motor ist komplett Revidiert + neuer AGR Kühler, Thermostat ( hat 90grad), Glühkerzen neu, alle Senoren getaucht und das ganze 2x ( Originale von BMW da hier der Differenzdruck Fehler immer wieder kommt , DPF neu und OE
Es kommt 25C800 Abgassgegndruck außerhalb der Toleranz
Sensor getauscht dann war 3 Wochen Ruhe
281900. Abgasgegendrucksprung erkannt
Und jetzt im Moment
245700 Partikelfilter stark beladen
245600 mit Motorschutzregeneration aktiviert
Was kann ich machen ,das er hier schon vor dem Motorschutzprogramm von selbst regeneriert. oder wo könnte hier die Fehlerquelle liegen die eine Regeneration verhindert
F10 03.2010
525d
Motor überholt
Thermostat neu
Glühkerzen neu
DPF neu bzw. 6 Monate schon her
AGR Kühler neu
Senoren beide neu (2x schon innerhalb 6 Monaten)
Kühlmitteltemperatur hat 90Grad
Aktuell 55 Gramm Rußmasse und 7,6 Gramm Aschemasse
Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich nicht mehr weiter weiß
Danke euch