Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich schon in etlichen Foren durchgelesen habe und keine Lösung für mein Problem finde.
Also ich hab einen f10 528i mit dem N53 Motor.
Vor einigen Monaten war der injektor zyl 6 defekt (Aussetzer und schlechter Kaltstart usw)
Habe daraufhin alle Injektoren + zündspulen + Zündkerzen und den nox-Sensor (stand ewig im FS) getauscht .
Die neuen Injektoren habe ich natürlich abgeglichen.
Nun habe ich das Problem das des Auto beim langsamen beschleunigen im Bereich von 1000-1500 Umdrehungen ruckelt und in den notlauf geht. In fehlerspeicher steht dann verbrennungsaussetzer zylinder 6 - Einspritzung wird abgeschaltet.
Nach einem Neustart ist der Fehler weg und wagen läuft bis die Situation reproduziert wird.
Wenn er zu ruckeln beginnt und ich jedoch runterschalte und die Drehzahlen 1000-1500 „überspringe“ dann läuft er normal, in Leerlauf läuft er auch völlig normal.
Eine Zeitlang waren die Aussetzer laut FS immer auf zyl6 , nur seit einigen Tagen ist es zyl4.
Habe aussetzererkennung durchlaufen lassen nur kam nix auffälliges dabei raus.
Bis auf verbrennungsaussetzer spuckt mir der FS nix raus was die Fehlersuche erheblich erschwert und ich nicht wirklich Bock habe mich pleite zu tauschen, die Injektoren haben ja bereits ne stolze Summe gekostet.
Der Wagen hat jetzt 223.000 runter
Injektoren usw wurden von mir bei ca 215.000 getauscht