Kaufberatung BMW F11 530d
-
-
wie geht man bei der Pflege am besten vor? sollte ich dann auch mal machen, vorher noch keine Gedanken drüber gemacht.
-
-
Für den Auspuff gibt es MINDESTENS 70% Rabatt.
-
Man muss bei der Suche nach einem guten F11 beharrlich sein und halt alle Börsen täglich checken.
So fand mein Bruder vor kurzem zu einem sehr gut ausgestatteten (z.B. Night Vision, Komfortsitze, HUD, Panorama etc. pp.) F11 530d vom Händler (BMW Premium Selection) für glatte 30k - hat allerdings weniger als 70tkm gelaufen. Man muss die Augen auf halten und im Zweifel schnell sein, dann lassen sich noch gute finden. Bei den meisten von Privat die wir uns anschauten hatte ich etwas auszusetzen, sie waren verbastelt oder lückenhaft in der Historie.
-
Und dann ist es ein F11 für 30k. Auch mit guter Ausstattung noch zu teuer, es gibt ja mittlerweile schon zwei Nachfolger.
-
Genau genommen gibt es für den F10 zwei Nachfolger, für den F11 erst ein Nachfolger
-
Da hast du Recht. Ich kann trotzdem nur den Kopf schütteln. Die F11 Reihe wird jetzt schon 13. Wenn ich überlege wie 13 Jahre alte E61 verschleudert wurden…
Tut aber nichts zur Sache. Hast du aktuell konkrete Fahrzeuge in Beobachtung?
-
Der besagte F11 meines Bruders ist keine 13 sondern gerade einmal 6 Jahre alt.
Der Markt und die Welt als E61 in dem Alter verkauft wurden war eine andere. Die Preise im Gebrauchtmarkt haben eben massiv angezogen.
Ich habe keine konkreten Fahrzeuge mehr in Beobachtung, warum fragst Du? Suchst Du?
Hatte zwischenzeitlich überlegt meinen zu verkaufen, nur was sollte ich dann kaufen und zu welchem Preis? Entsprechend habe ich mich entschlossen den F11 zu behalten und noch einmal einiges in Wartung zu investieren. Es lohnt sich. Ist nach wie vor das Beste Alltagsauto was ich je hatte.
-
Ich würd mir auch nach 6 Jahren F10 keinen G30 holen. Ist noch immer nichts für mich.