Objektiv: Ja. Man merkt einen deutlichen Unterschied. Je schwerer und schwerfälliger der Wagen desto mehr lohnt es sich. Ich habe trotzdem bewusst drauf verzichtet. Sportlich wird ein F11 eh nicht (für mein Empfinden) und mir ist das Standardfahrwerk komfortabel genug.
Kaufberatung BMW F11 530d
-
-
Eine Frage hab ich noch:
Wie sehr lohnt sich das adaptive Fahrwerk ( einstellbar in sportlich/Komfortabel) ?
Grade wenn die dämpfer kaputt gehen geht das gut ins geld. Zumal es die im Handel nichtmal grad zu bestellen gibt. Ich will mein neues auto halt gerne wieder bis über 300tkm fahren. Da kann so ein Dämpfer ja mal umdicht werden.
Lohnt sich das Fahrwerk?
Habe gerade meine Dämpfer(orig. neue BMW!) wechseln lassen ,meiner Meinung nach lohnt sich das adaptive Fahrwerk nicht,also man merkt etwas beim verstellen von Sport auf Comfort aber richtig komfortables Fahren ist echt was anderes..bin heute den X5 3.0D (2020er) mit adaptiven 2 Achsen-Luftfederung gefahren ...das geht so einigermaßen
-
Also ich hab ja schon einen wagen angeguckt, aber da hat mir preis/leistung nicht gefallen.
24000€
Bremse runter
Tüv& service fällig
Keine sportautomatik
Standard boxen
Nur 17 & 18 zoll Standardfelgen
Ahk nur abnehmbbar
Kratzer rundherum (familienauto)
Einer der mir eigentlich noch gut gefällt ist folgender:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Nur irgendwie zu teuer, dazu 5h entfernt. Sonst wäre ich schon da gewesen.
Oder der:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Aber der hat schon 150tkm
Sportautomatik kannst nachrüsten.
Getriebe ansich ist nämlich 100% gleich.
Wäre nur Wählhebel und Lenkrad mit Wippen was du brauchst.
Musst nicht mal Kabel ziehen oder dergleichen.
Verbauen und codieren.
-
Sportautomatik kannst nachrüsten.
Getriebe ansich ist nämlich 100% gleich.
Wäre nur Wählhebel und Lenkrad mit Wippen was du brauchst.
Musst nicht mal Kabel ziehen oder dergleichen.
Verbauen und codieren.
jo da habe ich mich auch schon bisschen belesen.
kostet aber auch schnell 4 stellig nur für die Teile.
daher sind mir die 24t€ plus die fälligen Wartungen halt zuviel.
Ich hab halt Zeit für die Suche. Mein Auto fährt noch und ggf. bekommt der auch im September nochmal TÜV und fährt noch einen Winter wenn ich nichts finde... -
Moin driver95,
na dann hast Du doch massig Zeit ,Dir ein schönes Auto zu suchen... der Chipmangel sollte ja auch schon wieder vorbei sein und es kommen sicher auch wieder gute vernünftige Zeiten in Zukunft für Gebrauchtwagen,ich denke da kannst Du nur gewinnen(Preislich) wenn Du noch etwas wartest...und "auf dem Papier" oder in den Anzeigen sehen die Autos omme sehr gut aus,ich weiß wovon ich schreibe ansehen Probefahren und vor allen Dingen die VIN checken, das habe ich bei meinen Gebrauchtkauf leider nicht gemacht-ein Riesen Fehler!
Toi,Toi toi
LG
Hartmut -
Moin driver95,
na dann hast Du doch massig Zeit ,Dir ein schönes Auto zu suchen... der Chipmangel sollte ja auch schon wieder vorbei sein und es kommen sicher auch wieder gute vernünftige Zeiten in Zukunft für Gebrauchtwagen,ich denke da kannst Du nur gewinnen(Preislich) wenn Du noch etwas wartest...und "auf dem Papier" oder in den Anzeigen sehen die Autos omme sehr gut aus,ich weiß wovon ich schreibe ansehen Probefahren und vor allen Dingen die VIN checken, das habe ich bei meinen Gebrauchtkauf leider nicht gemacht-ein Riesen Fehler!
Toi,Toi toi
LG
HartmutHeute wird ja auch schon der Nachfolger vom 5er G30 vorgestellt. Das wird vllt auch was an den Preisen ändern wenn der dann erhältlich ist...
Ich stress mich absolut nicht beim Kauf. -
Dürfte nicht mehr viel ausmachen. E90 Reihe hat mittlerweile auch mehrere Nachfolger und die Preise der begehrten Motorisierungen steigen eher als dass sie fallen würden.
Die 3 Liter F11 sind begehrt, ich würde nicht all zu lange warten mit dem Kauf.
-
ich glaube nicht das die noch teurer werden...
das ist nur ein Diesel Kombi und kein Sportwagen mit Kultpotenzial... -
siehe e9x Baureihe wie die großen Motoren angezogen haben im Preis.
Ist auch kein Sportwagen und hat auch kein Kultpotenzial.
Kultpotenzial gibt es eh nicht mehr.
-
Ist ein E90 auch nicht. Da gehen alle 3 Liter durch die Decke, egal ob Limousine, Kombi, Diesel oder Benzin. Und gerade in einem F11 ist der 3 Liter Diesel schon das beste Aggregat.