F11 530d Touring "hoppelt" morgens die ersten 50m

  • Ich mach immer 0,1-0,2bar mehr als auf dem Aufkleber steht.

    Damit fahr ich schon immer sehr gut bei allen Autos.

    2,1 und 2,3 kommt mir sehr wenig vor

    bei mir steht bei der Bereifung: 245/50 R18 vorn: 2.1 und hinten: 2.4 also ohne Vollbelastuing ,denn bei voller Ladung des Autos steht vorn: 2,3 und hinten: 2.8 ?

    Steht auch so bei BMW

  • Ne der ist nicht abgesackt wenn er auch so steht wenn das Problem auftaucht.

    Der versenkt fast den Reifen nen Stück im Radlauf wenn er absackt.

    Meiner ist jetzt nach 6 Jahren auch auf der Fahrerseite ein Stück über Nacht abgesackt.

    Allerdings nur 2-3cm und nur links.

    Pumpt sich aber direkt wenn ich aus der Garage fahre wieder auf gleiche Höhe wie rechts auf.

    Also vermutlich der Federbalg.

    2017er 530d xD -> TeilNr: 37106784379

    Arnott scheint etwas Preisintensiv , wie sieht’s mit den Dunlops aus?

  • Dunlop und Arnott funktionieren und passen beide problemlos.

  • Okay, dann wird es das sein. Als ich heute morgen ans Auto bin, sah ich direkt, dass er tiefer ist. Fix gemessen: 64cm vom Boden bis Radlauf. Nach Motorstart hat er geräuschlos auf 70cm hochgepumpt.


    Es waren beide Seiten gleichmäßig auf 64 cm abgesackt. Reicht es dann, beide Bälge zu tauschen oder kann es noch was „in der Mitte“ sein, Kompressor (…)?


    Ist das eigentlich dringend im Sinne von „bald fahruntauglich“ oder reicht das noch im August zum TÜV?


    Vielen Dank für den Tipp!


    image0.jpegimage1.jpeg