Hallo,
ein paar Noob fragen:
Ich stehe vor einem 550i TÜ - dieser scheint zwei Kühlkreisläufe zu haben.
Der Einfüllstutzen mit der "2" war leer. Ich hab grad 1 Liter destilliertes Wasser reingefüllt, es gluckert, auch anfänglich beim fahren, jetzt nicht mehr.
Er hat sinnigerweise auch keinerlei Markierung, in den Weiten des Internets hab ich was gefunden zum N63 B44 O1, dort steht "muss mit einem Maßband zwischen 110mm - 160mm unterhalb der Oberkante des Einfüllstutzens befüllt werden".
Gut ich bin jetzt bei 130mm.
Frage 1: ist das so okay oder sollten da noch irgendwelche Ventile geöffnet werden (Fahrzeug hat z.B. Standheizung) bzw. muss BMW da was mit (Unter)druck machen?
Frage 2: sollte da besser Kühlflüssigkeit rein, und falls ja Standard Kühlerflüssigkeit? Am Taschentuch sah es ziemlich weiß aus, vielleicht ein ticken bläulich, keinesfalls rot.
Frage 3: Was kommt eigentlich bei dem "?" rein, da steht CHF 11 S drauf, ein Hydrauliköl, ok ist das für Servolenkung, Automatikgetriebe, Turbolader... ?
Frage 4: einfach nur aus Interesse, welcher Kreislauf (groß/klein) ist der vordere "1" und welcher ist der hintere "2", und was decken die ab?
Vielen Dank