FXX Upgrade auf G30 4-Kolbenfestsattel

  • Codierung ändert an der hinteren Bremse nichts, weil du hier nichts anpasst, vorne kannst die Bremsscheibengröße ändern in der Codierung.

    Aber doch nicht beim F10, oder? Falls doch, im DSC(nehm ich ab) unter welchem Wert?

  • klar, bei vielen F1x ist die Bremsscheibengröße hinterlegt.

    Hast mehrere zur Auswahl, falls man ändern will.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • klar, bei vielen F1x ist die Bremsscheibengröße hinterlegt.

    Hast mehrere zur Auswahl, falls man ändern will.

    Hi, wo und wie kann ich die Bremsscheibengröße anpassen oder muss das über eine Codierung laufen?

  • Hi, wo und wie kann ich die Bremsscheibengröße anpassen oder muss das über eine Codierung laufen?

    Codierung! Wenn ein Enet Kabel vorhanden ist, dann kann ich das gern mal bei dir Remote anschauen und evtl. Direkt codieren.

  • Codierung! Wenn ein Enet Kabel vorhanden ist, dann kann ich das gern mal bei dir Remote anschauen und evtl. Direkt codieren.

    Enet Kabel habe ich. Das wäre ein feiner Zug 👌🏻 Schreib mir gern mal eine PN!

  • Codierung ändert an der hinteren Bremse nichts, weil du hier nichts anpasst, vorne kannst die Bremsscheibengröße ändern in der Codierung.

    Dachte ich auch, doch ist es noch etwas mehr was hier codiert werden kann bzw was bei einem Alpina anders codiert ist. Obs an der HA was ändert weiss ich allerdings nicht, ich weiss nur dass es sich ganz anders bremst wenn auf Alpina codiert wird, also die einzelnen Einräge.

  • wir haben nur über die Anpassung des Bremsscheibendurchmesser an der VA geschrieben, keine Alpina Codierung.

    Alpina hat ne andere Abstimmung und fährt sich anders, das stimmt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich kann die Aussage von @oemworks_pat nur bestätigen. Es bremst sich viel besser nach der Codierung. Jetzt müssen nur noch die unangenehmen Vibrationen verschwinden und ich hoffe nach einer Erneuerung der 3x verschlissenen Lager vom Diff sind diese dann behoben. Das ist aber eine andere Baustelle :)

  • Ich kann die Aussage von @oemworks_pat nur bestätigen. Es bremst sich viel besser nach der Codierung. Jetzt müssen nur noch die unangenehmen Vibrationen verschwinden und ich hoffe nach einer Erneuerung der 3x verschlissenen Lager vom Diff sind diese dann behoben. Das ist aber eine andere Baustelle :)

    Besser nach Codierung auf 374mm oder auf Alpina?