FXX Upgrade auf G30 4-Kolbenfestsattel

  • ist doch kein Stress.

    Das Ding zerlegen und dann abgeben für die Arbeit.

    Anschließend wieder montieren.

    0,0 Stress das ganze.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn man sonst nichts zu tun hat ja.

    Da ich genug anderes / wichtigeres zu tun habe definitiv nein.

    Und von den Kosten her gesehen, hätte ich mir dann gleich fast neue kaufen können.

  • das ist weniger Arbeit als das was du veranstalten willst.

    Für dein Vorhaben musst mehr Zeit investieren.

    Hättest mehr Zeit für "wichtigere" Dinge.

    Kosten sind nicht hoch, kostet bei mir hier 50€ je Sattel.

    Schwimmsättel sogar noch billiger, kriegst 4 Stück für 100-150€.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • was haben die gekostet, schauen ja wild aus?!

    Ich habe für die Sättel 400 € bezahlt. Die Bremsscheiben so um die 500 € und der Belag war glaube ich so bei 150 € dazu noch die Stahl Flex Leitungen ungefähr ein Hunderter. 👍🏻

  • Hallo zusammen,


    habe meinem 535dX das Bremsenupgrade vom G30 mit den 374mm Bremssätteln in Verbindung mit Stahlflex Leitungen an der Vorderachse verpasst. Die Hinterachse ist bis auf Stahlflex original geblieben. Die Bremskraft ist ganz ordentlich, auch wenn ich mir mehr erhofft habe, da mir jetzt leider die hinteren Scheiben bei einer Bremsung aus hoher Geschwindigkeit ordentlich angelaufen sind.


    Liegt es ggf. daran, dass bisher keine Codierung oder Einstellung über ISTA oä. erfolgt ist? Dem Fahrzeug muss doch sicherlich mitgeteilt werden, dass an der Vorderachse eine größere Bremsanlage verbaut ist, oder? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    wnsi


    IMG_8293.jpg

  • Codierung ändert an der hinteren Bremse nichts, weil du hier nichts anpasst, vorne kannst die Bremsscheibengröße ändern in der Codierung.