zeig mal Bilder bitte
Versteh mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob sich die Mühe da lohnt, nochmal aufbocken, Rad abmontieren, Bild hier hochladen...
Man sieht da einfach die neue Staubmanschette, die fest am/um den Anschlagpuffer montiert ist. Der Anschlagpuffer sitzt ganz oben fest in der Aufnahme. Die Manschette an sich ragt über den Beginn des Dämpfergehäuses hinaus, sprich, es ist kein einziger mm der Kolbenstange zu sehen. Die Manschette ist frei, sie liegt nicht innen an der Feder o.ä. an.
Und nochmal:
Ich weiß, richtig wäre es, wenn man Federbein ausbaut und zerlegt, um die Manschette zu tauschen. Ich finde aber, dass SPEZIELL IN MEINEM FALL dieser riesige Aufwand in keinerlei Verhältnis zu der kleinen defekten Manschette steht.
Wenn ich was repariere, dann immer gemäß BMW-Leitfaden, ich arbeite absolut sauber, ziehe alles mit vorgeschriebenem Drehmoment an und verwende nur Teile namhafter Hersteller oder von BMW selbst. Aber hier sehe ich es nicht ein, stundenlang Arbeit zu investieren und den sauberen Werkszusammenbau zu "vernichten" und mir ggf. noch weitere Probleme einzuhandeln, nur wegen der kleinen Manschette.