neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • Ok, das habe ich bemerkt, er ist extrem "hart" hinten und federt nicht so Gut auch nicht in "Comfort-Modus"

    ...habe Termin bekommen ,dann geht die Kiste zu BMW bis alles wieder OK ist

  • Ok, das habe ich bemerkt, er ist extrem "hart" hinten und federt nicht so Gut auch nicht in "Comfort-Modus"

    ...habe Termin bekommen ,dann geht die Kiste zu BMW bis alles wieder OK ist

    Ist bei einer Reklamation sowieso erstmal der Beste Weg. Die haben jetzt, im Rahmen ihrer Gewaehrleistung, drei Versuche das Ganze wieder hinzubekommen.

    Ich habe aber, ehrlich gesagt, noch nie erlebt, dass ein Auto was so offensichtlich schief steht einem Kunden in die Hand gedrueckt wurde. Ich gehe schwer davon aus, dass das in deiner Werkstatt auch nicht der Normalfall sein wird und lediglich dein Meister da etwas durch den Wind ist.

  • Danke,ja das hoffe ich auch und denke Sie werden das Problem lösen können,nur leider habe ich dann wieder ein paar Tage kein Auto.

  • das kann ja nun nicht Tage dauern... vielleicht bieten sie einen Wagen an.. frag doch einfach

  • das kann ja nun nicht Tage dauern... vielleicht bieten sie einen Wagen an.. frag doch einfach

    Ja ,das habe ich schon , aber der Leihwagen kostet für mich 44,00 Euro am Tag =O

    Niemals mache ich das und es dauert etwa ein bis zwei Tage lt. Meister "wir müssen die Leckstelle ja erst suchen " ;(


    Schiet ,wenn ich eine Hebebühne hätte und ein Leckspray brauche ich vielleicht ein Stunde und hätte die Leckstelle vielleicht etwas schneller gefunden ,wenn da eine ist ...aber ich bin ja nur ein fast 70Jähriger alter Rentner und kein BMW Kfz- Mechatroniker ;)

  • Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder die Schraubverbindung am Federbalg oder das Steuerventil am Kompressor

  • Moin,

    nachdem ich nun am Montag den neuen Reparaturtermin habe(Auto Luftfeder ist ja hinten links undicht?) habe ich heute erst die alten Teile: Stoßdämpfer + Luftfederbälge aus dem Auto Koferraum geräumt und dabei ist mir aufgefallen ,das ein "Gummiteil" NEU "übrig" ist d.h. etwa vergessen einzubauen?


    Hier ein Foto,könnte das schon der Fehler sein... denn der Gummiring gehört ja undedingt beim Einbau und Wechsel der Luftbälge dazu ?

    Gummiring Dunlop Luftbalg.jpegwas hat das Teil denn für eine Funktion,kann mir das bitte einmal jemand erklären,denn ich würde Morgen in der Werkstat meinen Ärger gern "die Luft" rauslassen"

    Gummiring vom Dunlop Luftbald übrig.JPG

  • Das ist der O-Ring der auf die Verschraubung zum Federbalg gehört.


    Wen da nun keiner drauf ist, wundert es mich nicht das er Luft verliert.

    Edit bin wohl Blind gewesen sorry X/


    Verdammt stimmt, das gehört auf dem Federbalg oben drauf, kann auch sein das es dein Altteil ist und das auf dem neuen verbaut ist.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Xavian67 ()

  • Ne. Das ist doch ein Kunststoff Teil, was lt. dem Bild unten auf dem Luftbalg sitzt.