neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

• Ich habe den Beitrag hier gefunden:

Wo habe ich dann den Fehler gemacht? Habe die "schiefen" Istwerte eingetragen und dann stand er wieder gerade. Nur höher als 617mm. Nicht viel aber mir ist es rein optisch aufgefallen. Ich werde es im "geraden" Zustand noch mal messen und eintragen und dann mal sehen.....

eventuell müßte ja auch bei meinem Fahrzeug das so "schief" eingstellt werden ,damit er wieder "Gerade" Steht ich habe die orig. 18" BMW Felgen ,also : 629mm

Jemand einen Tip?

• Die Ventile kann man beide einzeln kaufen, nur nicht bei BMW.

Beim 🙂 gibt es das nur komplett.

Schau mal beim F10 den Beitrag "Auto stand wie eine Katze", da sind bei Ventile eingestellt.

• eventuell müßte ja auch bei meinem Fahrzeug das so "schief" eingstellt werden

wenn er am Anfang gerade ist, eher nicht... er verliert irgenwo Luft, vermutlich an einer Stelle wo Neuteile auf Altteile treffen

• So das ganze nervt nur noch,aber jetzt bin ich einmal gefahren und muss mich etwas berichtigen:

hinten links ca. 73cm

und

hinten rechts ca. 72cm

hinten links 73cm.jpg

also "nur" etwa 1cm Unterschied,aber es bleibt auch während und kurz nach der Fahrt so ,d.h. er verliert NULL Luft steht also konstant etwas schief, der Höhenausgleich wird aber mit:

hinten links -7mm

und

hinten rechts -5mm

angebeben?

Ich bin aber mehrmals gefahren und habe mit Wasserwaage ausgelotet das Auto versucht kerzengerade abzustellen.

• ok dann kannst den Abgleich nochmal machen und dann sollte es ja passen

• Ja das wäre PRIMA,leider geht das mit meiner "BimmerAPP" nicht und auch das "TOPDONBT800" kann alles nur anzeigen, aber nicht codieren,da brauche ich INPA oder muss zu BMW (was ich erst mal nicht mache ... ;) )

• Du brauchst ISTA+, ein Enet2OBD Kabel und ein Laptop. Ich hatte dir doch, wenn ich mich noch recht erinnere, dass alles schonmal empfohlen. Mit diesem App Gedoense kommst du im Ernstfall nicht weit ;). ISTA+ kann man mit etwas Einsatz im www fuer lau bekommen und das Kabel kostet nen Zehner.

• Du brauchst ISTA+, ein Enet2OBD Kabel und ein Laptop. Ich hatte dir doch, wenn ich mich noch recht erinnere, dass alles schonmal empfohlen. Mit diesem App Gedoense kommst du im Ernstfall nicht weit ;). ISTA+ kann man mit etwas Einsatz im www fuer lau bekommen und das Kabel kostet nen Zehner.

Ja ,Danke aber mit "INPA" geht es natürlich auch ,hatte mir schon einmal ein sehr nettes Forumsmitglied eingestellt,klappte auch gut ,aber da war aber die Luftfederung noch undicht und es war leider deshalb nicht vom Erfolg gekrönt und ich war dann noch einmal deswegen bei BMW!

Ich habe natürlich sämtliche Adapter Enet2ODB kabel,USB Adabter und WLAN Adapter und auch ein ansich sehr ordentliches Notebook + Diagnosegerät.

ISTA+ hatte ich mir schon einmal installiert ,aber es überfordert mich mit so vielen Einstellungn und ich will ka nix am Auto groß selber machen oder vielleicht noch zerstören mit so einme Profi Programm...da ist mir "INPA"(was ich da so gesehen habe) deutlich Anwender freundlicher und deshalb versuche ich das jetzt auf mein Laptop zu bekommen ;)