Original BMW DAB Antenne Seitenscheibe

• Servus miteinander,

ich bin auch gerade dabei, DAB nachzurüsten.

Bei mir ist bereits eine Seitenscheibe mit Antenne verbaut, allerdings wurden auch die Kabel abgeschnitten.

Als Verstärker würde ich den kaufen: 65209199851.

Ist bei dem Verstärker das Anschlusskabel dabei oder wäre es sinnvoller den hier zu kaufen?

ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Stecker auf der Antennenseite ist ein Standard 3 Pol. MQS Stecker. Dafür würde ich keinen Verstärker kaufen an dem die Kabelenden eh zu kurz sind.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Svenner

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du zufällig so einen Stecker, bzw. könntest du mir so einen bauen? :thumbup:

• Sollte die „Codiernase“ am Stecker stören einfach abschneiden.

https://www.ebay.de/itm/165416987991

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Svenner:

So, jetzt hab ich alles da.

In dem BMW Rep.-Leitung Antenne DAB 61119340104 sind zwei Kabel drin. Wofür? TV?

Gibt's da eine Anleitung, wie das Kabel verlegt werden soll?

Hast du da einen Stromlaufplan für den Stecker zwischen Scheibe und Verstärker? Auf den Bildern kann man eine Brücke erkennen, aber nicht genau.

• Das mit dem Stecker und/oder der Brücke steht hier im Fred.

Rep.Kabel liegt wie auf dem Bild, dann oberhalb vom Sitz in die C-Säule. Das 2.Kabel ist für die TV-Antenne links.

Dateien