Edc aus dem Auto rauscodieren Anleitung.

  • Dämpfer sind wieder bestellbar. Brauchst also keine "Refurbished".

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Das ist mir bekannt, das die wieder zu bestellen sind.

    Aber, bei 4000€ für den BMW, ist das Verhältnis zu zwei Original EDC Dämpfern, einfach zu hoch!

    Leider!😞

  • 5er fahren heißt auch 5er bezahlen…


    Nur weil die Karre billig war sind es die Raparaturen nicht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Horsty. Diese „Antwort“ ist wenig konstruktiv!

    Ich komme aus dem Automobil-Gewerbe!

    Ich kann mir auch die Originalen Dämpfer kaufen!

    Ich erwähnte ja nur, das die Relation zum Kaufpreis des BMW‘s zu hoch ist!

  • Billig und 5er?

    Muss ich wohl was verschlafen haben.

    Er sagte oben das der EK 4k€ wären.


    Ich komme aus dem Automobil-Gewerbe!

    Ich kann mir auch die Originalen Dämpfer kaufen!

    Ich erwähnte ja nur, das die Relation zum Kaufpreis des BMW‘s zu hoch ist!

    Gerade dann sollte man wissen, dass Unterhaltskosten nicht in relation zum Kaufpreis stehen.

    Und das man bei 380tKm evtl. das ein oder andere reparieren muss.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Hey Svenner & alle anderen,


    danke für deine Anleitung. Ich bin danach vorgegangen, und habe wohl irgendwo etwas übersehen.

    Was ich bereits gemacht habe ist nach dieser Anleitung den Fahrzeugauftrag zu schreiben und S223 zu entfernen:

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    Danach habe ich den ganzen Steuergerätestamm Durchcodiert im VCM Modus. Im ECU Modus habe ich es nicht codiert, nachdem ich den Fahrzeugauftrag geschrieben habe. Ist das vielleicht schon der Grund?

    Aktuell sieht es bei mir in Esys so aus:


    KIS/SVT_Soll Lesen (VCM)

    20240912_141637.jpg


    SVT_Ist Lesen (VCM)

    20240912_141701.jpg


    SVT_Ist Lesen (ECU)

    20240912_141711.jpg


  • Über ECU lesen macht man das. Dann bearbeitet man die ECU Liste und schreibt diese ohne die 4 EDC ECU's ins VCM. Wenn man den FA geändert und ins VCM geschrieben hat macht man auch noch ein FlexRayInit welches den Port am ZGW schließt.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display