Edc aus dem Auto rauscodieren Anleitung.

  • Hast du eine Bescheinigung über die Tragfähigkeit der Felge? Wenn ja musst du nur noch ein Vergleichsgutachten haben von einer anderen Felge mit gleichen Maßen und als passend für dein Auto bescheinigt.

    Habe doch geschrieben das der TÜV Mensch ein Gutachten von einer anderen Felge braucht.

    Daran scheitert es, es gibt kein Gutachten für die 9,5 Felge.

    Alle Spurplatten Gutachten die ich gefunden habe gehen immer nur bis 9,0 x 20 Felgen.

  • Ich denke wir haben hier aneinander vorbei geschrieben.

    Die Felgen sind eingetragen, es wurden nur du die Platten verweigert.

    Im Gutachten für die Platten muß eine 9,5 x 20 Felgegröße angegeben sein.

  • Die habe ich ja. Da geht es auch nur bis 9 x 20 Felgen.

    Ist bestimmt überall so weil es das von BMW ja auch so gibt.

    Oder denkst du die haben noch was im Schubfach was auf deren Seite nicht zu sehen ist?

  • Moin Moin in die Runde!

    Ich bin neu hier, und hätte auch noch einmal eine Frage, zu diesem Thema.

    Ich habe mir einen F11 530d VFL gekauft. Das Fahrzeug hat 380tkm runter, aber steht immer

    noch sehr gut da.

    Leider habe ich bei dem Fzg. auch das leidige EDC-Problem (Dämpfer HA "lösen sich auf")!

    Mein Fahrzeug besitzt die SA "S223A" & "S229A"

    Svenner. Wenn ich das EDC rauscodiere, muss ich auch zu den "Normalen Dämpfern" auch die

    Stabis tauschen!?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  • EDC kann man bei deinem Fahrzeug nicht auscodieren. Die SA229 Dynamic Drive ist davon abhängig. Das legst du alles mit wunderschönen Fehlermeldungen tot. Wenn, musst du das komplette Dynamic Drive mit ausbauen und auscodieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok! Schade! Danke, für deine schnelle Antwort🙏🏼

    Dann werde ich nicht, um refurbished Stoßdämpfer, drumrum kommen!😞

  • Sind nur Stabis und Dämpfer, oder?

    SA229? Steuergerät, Ventilblock, Stabis, Drucksensoren

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display