"neuer" gebrauchter BMW 520 D Touring ?

  • Der würde bei mir schon als Bär durchgehen. Was ein Atze :D

    Der Schwarze Russische Terrier (Русский чёрный терьер oder Russki tschorny terjer) wurde in den 1940er Jahren zum Einsatz im russischen Militär gezüchtet. Er sollte die Grenzen bewachen und wurde im Objektschutz eingesetzt. Daher legten die Züchter wert darauf, dass er den stetig wechselnden Wetterbedingungen widersteht. Auch ein stabiler Charakter und eine Resistenz gegenüber Temperaturschwankungen wurden gewünscht. Um dies zu erreichen, verpaarte man Riesenschnauzer, Airedale Terrier, Rottweiler und Neufundländer. Exakte Verhältnisse sind nicht bekannt, aber man vermutet, dass der Riesenschnauzer den Hauptanteil des Schwarzen Russischen Terriers ausmacht.


    die russichen Terrier mußten damals die Gefängen im GULAG bewachen ,aber auch zur Bären-Jagd eingesetzt...ich liebe mein "kleines" Baby ^^ er kommt aus einer WELTMEISTERZUCHT : Hundevater Weltsieger 2015 in Amsterdam Hunde Großvater Weltsieger 2017 in Leipzig,ich fahre aber nicht zur Ausstellung ist für den Hund zu anstrengend und mich natürlich auch ;) er ist aber auch ein extrem toller Hund!


    Schwarzer Terrier › Hunde-Info.de

  • Lag ich mit Riesenschnauzer ja nicht so falsch. Die sind schon ziemlich angsteinflößend. Ich bin mit einem aufgewachsen, war als Kind kein Problem mit dem im Dunkeln durch zweifelhafte Gegenden zu laufen 🤷‍♂️

  • Ja, optisch sind sich die Hunde ähnlich ,also Riesenschnauzer + schwarzer russischer Terrier,aber im Wesen total unterschiedlich(ich hatte 30 Jahre Riesenschnauzer!) gegen meinen RAMBO sind es m.E. "Schoßhündchen" und da war mein letzter Riesenschnauzer war so ein großes Exemplar 50Kg und 73cm Schulterhöhe ;)

    Mit dem Riesenschnauzer auf den Hundeplatz gar kein Problem innerhalb weniger Monate schafft der die Ausbildung ...mit dem Russen braucht man die doppelte oder dreifache Zeit und etwas Glück und ich bin mir sicher der Russe ist intelligenter als der Riesenschnauzer,ist aber auch mein erster russicher Terrier

  • Ja, Riesenschnauzer sind gutmütige Tiere. Intelligent sind die, mehr ist schon richtig anstrengend, haben wir aktuell 😂

    Ja, das sind die Riesenschnauzer eigentlich,aber wie bei allen anderen Hunderassen auch gibt es eben auch m.E. "Kotzbrocken" oder eben Hunde mit eigenen starken Willen ...aber ich mag solche Hunde mit "Herz" ;)

    Sind viel schwerer zu erziehen ,aber wenn man einmal die Bindung hat gehen die Hunde für Dich durchs Feuer,ich habe so einen sogenannten "Alpha-Rüden" erwischt.

    Was hast Du denn für ein Exemplar?