DPF "reinigen" 32% ?

  • Wenn Remote/Online etwas schief geht macht man es einfach nochmal.

    Passiert es beim Bootloader ist das Steuergerät natürlich erstmal hinüber, bei deinem Fahrzeug ist es sicherlich nur die Software, da passiert nichts.


    Achja, das Problem der BMW Werkstatt ist das die keinen Reflash machen können, also wälzen sie die Schuld an den Kunden ab.

    Mit anderen Tools kann man sogar das wieder richten.

    Braucht man halt Chiptuning Hatdware.

  • Darum hab ich ja „…erstmal hinüber“ geschrieben. ;)

    Den Aufriss mit Ausbau, verschicken, ECU reparieren, verschicken und wieder einbauen will man nicht haben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn nen Tuner in der Nähe ist, dann kommen manche auch schnell vorbei.

    Ist eh besser, weil man gleich am Auto testen kann ob alles wieder geht.

  • Kennt keiner jemanden im Umfeld von Nord Thüringen, der das Mal auslesen könnte?

    Oder mal die jungs von DiTuPa um Hilfe bitten ob dies fürn schmalen Taler diagnostizieren und/oder wieder auf Serie setzen können 🤷‍♂️.

  • Kennt keiner jemanden im Umfeld von Nord Thüringen, der das Mal auslesen könnte?

    Oder mal die jungs von DiTuPa um Hilfe bitten ob dies fürn schmalen Taler diagnostizieren und/oder wieder auf Serie setzen können 🤷‍♂️.

    die "Jungs" von DiTuPa hatte ich schon angeschrieben,es fehlt nicht nur an einen Iphone(das würde ich mir einfach gebraucht kaufen..) aber die Softwäre unterstützt mein Modell leider nicht;


    "ich habe die Verfügbarkeit anhand der übermittelten Fahrgestellnummer geprüft und leider ist dein 5er GT noch nicht voll unterstützt, da er eine Motorsteuerung DDE7.3 verbaut hat.

    Wir arbeiten gerade an der Freischaltung für diese Steuergerätegeneration."

  • Wieso läßt du dir das nicht einfach auf Serie setzen (evtl. ist es das schon) dann kannst du weiter suchen an was es liegt.

    Warum 650EUR+iPhone bezahlen.

    Versteh das Ganze irgendwie nicht

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wieso läßt du dir das nicht einfach auf Serie setzen (evtl. ist es das schon) dann kannst du weiter suchen an was es liegt.

    Warum 650EUR+iPhone bezahlen.

    Versteh das Ganze irgendwie nicht

    Das wäre auch mein Wunsch nur Serie ,aber Niemand macht mir das leider?

  • Hast du denn schon alle dir zur Verfügung stehenden Leute gefragt?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Problem ist ja nur: selbst wenn da jetzt die Seriensoftware drauf kommt, was ist wenn der Filter tatsächlich leer ist. Will er sich dann JETZT den Trouble antun sich einen neuen Partikelfilter zu kaufen, wenn an für sich alles am Motor funktioniert?

  • erstmal geht doch alles... Hartmut bleib ruhig...

    en Tuner in der Nähe hab ich Dir empfohlen


    jetzt fahr doch einfach mal.... die ganze hätte würde wenn Situation bringt doch nix