DPF "reinigen" 32% ?

  • Hat leider nicht geklappt...die Regenerierung lässt sich nicht "anstoßen" mit dem Programm(BimmerTools) bei mir, es steht ein "X" wenn ich Regenerierung anklicke?

  • Kann man das irgend wie feststellen ,ob ein DPF noch verbaut / deaktiviert ist ausser manuell,d.h. durch Software?

  • Mist vorgestern vergessen auf abschicken zudrücken ……



    Könnte sein das deine Fremdsoftware, die du nicht diagnostizieren willst, dir da einen Strich durch die Rechnung macht.


    Fassen wir mal zusammen:

    - der schwere 5er GT 530d xD „geht richtig gut“

    - rußt bei Volllast

    - verbraucht viel zu viel

    - und der DPF lässt sich nicht regenerieren.

    ( hat er überhaupt noch einen in der Software / Hardware ? )


    Ich empfehle dir : lass es von jemanden der Ahnung hat und da schreiben hier einige mit, auslesen und gegebenenfalls sauber abstimmen.

    Sonst wirst du meiner Meinung nach da niemals Ruhe reinbekommen.

  • Kann man das irgend wie feststellen ,ob ein DPF noch verbaut / deaktiviert ist ausser manuell,d.h. durch Software?

    Einfach von Auspuffseite in den DPF rein schauen ob noch was drin ist.

  • Großes Dankeschön ,Genau das wollte ich schon mehrfach ...leider ohne echten Erfolg,meine freie Autowerkstat(und die ist sonst Spitze) hat mangels BMW Diagnosegerät gepasst,bei BMW war keine Abstimmung bzw. kein Motorupdate möglich(man vermutet ein "Tuning"?) so und nun an m-E. mir fremde Hobbyschrauber den alten BMW zu überlassen und hoiffen das Sie Experten sind ,das wage ich einfach nicht ,weil der Motor (außer den etwas erhöhten Verbrauch) tadelos läuft konstant ruhig im Leerlauf und hat auch keine Aussetzter beim Beschleunigen NIX Nada...usw und richtige Fachleute wohnen und arbeiten meist in Süddeutschland,was mir zu weit ist um ein Motorupdate zu machen --ONline würde ich das schon mal garnicht machen wollen,denn wenn da die Verbindung abbricht ,kann ich ja gleich ein neues Motorsteuerteil kaufen ;)

  • Ne brauchst kein neues Motorsteuergerät wenn was passiert.

    Kann man wiederbeleben

  • Wenn Remote/Online etwas schief geht macht man es einfach nochmal.

    Passiert es beim Bootloader ist das Steuergerät natürlich erstmal hinüber, bei deinem Fahrzeug ist es sicherlich nur die Software, da passiert nichts.


    Achja, das Problem der BMW Werkstatt ist das die keinen Reflash machen können, also wälzen sie die Schuld an den Kunden ab.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn Remote/Online etwas schief geht macht man es einfach nochmal.

    Passiert es beim Bootloader ist das Steuergerät natürlich erstmal hinüber, bei deinem Fahrzeug ist es sicherlich nur die Software, da passiert nichts.


    Achja, das Problem der BMW Werkstatt ist das die keinen Reflash machen können, also wälzen sie die Schuld an den Kunden ab.

    Danke,ich habe davon doch gar keine Ahnung und muss glauben ,was mir BMW erzählt...also die meinten da könnte leicht das Steuergerät defekt gehen und ich sollte mit einem höhren Betrag rechnen?
    Naja mit der Werkstatt bin ich erst mal durch... :/